Großes Problem, Dateien gelöscht!

henk469

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein riesen Problem, gerade nen neuen Server, wollte Asterisk installieren, hatte auch 1.4 installiert, wollte dann mit bristuff 1.2 installieren...die asterisk verzeichnisse gelöscht..nur leider auf dem falschen server....das system läuft noch, denke, weils geladen ist, aber bestimmt nicht mehr lange...
Wie kann ich die daten wiederherstellen? wäre um schnelle hilfe verlegen!
Danke!

Ohne Backup dürfte das mühsam werden. Die meisten Einstellungen kannst du im Prinzip mit show-Befehlen an der Konsole abrufen:

Code:
dialplan show
sip show settings
sip show peers
sip show peer ...

Hatte ich auch schonmal mit der extensions.conf. Da hilft dann "save dialplan". Wie du aber die sip.conf und andere rettest, weiß ich leider auch nicht.

Bye,
Alf

Vielen Dank für die Hilfe, dasmit dem save Dialplan hab ich dann auch ausprobiert, leider ist die asterisk dabei irgendwie abgestürzt, und ließ sich dann auch nich mehr starten. Habe jetzt nochmal neu installiert, und ein backup wieder eingespielt...leider war das nicht mehr ganz aktuell...naja, Änderungen fast alle wieder drin, und läuft wieder...
Vielen vielen Dank trotzdem für eure hilfe...
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich die Asterisk-Datenbank sichern kann, dann passiert mir das bestimmt nicht nochmal..;-)
Gruß,
Hendrik

Die astdb liegt in /var/lib/asterisk/

Die Datei kannst du beim gestoppten Asterisk so wegkopieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg