Groundwire Zielrufnummer

GWire

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2023
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

ich bin Benutzer der iOS App Acrobits Groundwire. Meine Rufaufzeichnungen werden über eine PHP Datei an meinen lokalen Apache Server in meine lokale MySQL Datenbank eingefügt. Darin vermerkt wird die ID, Dateiname, Uhrzeit sowie das Datum. Leider gelingt es mir nicht die Zielrufnummer zu speichern.

Ich habe es bereits mit "HTTP_X_CALLERID" versucht, doch leider funktioniert das nicht. Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das in der iOS Groundwire App realisieren kann?

Viele Grüße
 
Wie genau ruft Groundwire Dein PHP-Skript auf?
Das würde ich über einen Paketmitschnitt anschauen, also auf dem Web-Server im Hintergrund Wireshark installieren. Wenn es HTTPs ist, helfen wir Dir, wie Du den privaten Schlüssel Deines SSL-Zertifikats in Wireshark unter Preferences → Protocol → TLS hinterlegst. Aber ganz andere Frage: Wo in Menü von Groundwire hast Du das eingerichtet?
 
Hallo @sonyKatze

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Groundwire App sendet die Daten mittels Method Post die Daten an die Datenbank. Mir ist es bereits gelungen, dass meine „log.php“ einen Eintrag mit dem Parameter %targetNumber% in die Datenbank einträgt. Das geschieht, wenn ich eine Nummer eingebe ohne den Anruf zu starten. Leider wird dieser Eintrag aber wiederholt. Wenn ich nicht schnell genug bin, wird nur ein Teil der Nummer eingetragen. Das geschieht innerhalb wenigen Sekunden, sodass die Nummer mehrmals eingetragen wird. Wenn das Gespräch beendet ist, wird die WAV File an store_recordings_in_db.php gesendet. Ebenfalls mit Method Post. Danach wäre der Datensatz ohne Telefonnummer, weshalb die PHP File immer den vorherigen Datensatz, der durch log.php erstellt wurde aktualisiert. Keine gute Lösung, denn das Resultat ist, dass es einige Datensätze gibt die durch log.php erstellt werden aber oftmals „unnötig“ sind, weil die Nummer bereits beim Tippen in die Datenbank eingefügt wird. Es führte bereits dazu, dass der vorherige Datensatz bereits eine Audio File enthielt und mit dem letzten Datensatz überschrieben wurde.


Die URL store_recordings_in_db.php ist in der Anrufaufzeichnung eingepflegt und die URL log.php?=number=%targetNumber% ist auf „Konten -> Experten-Einstellungen -> Web-Dienste -> Rate-Checker“ eingepflegt.

Ich habe es bereits mit Open Dial Action versucht, doch leider geschieht dabei nicht. Ich habe gesehen, dass man Custom Header erstellen kann, weiß aber nicht wie, da die Groundwire App mit Funktionen überfüllt ist Die Dokumentation auf der Webseite ist auch recht schlicht. Ich habe vom Hersteller Acrobits noch keine Rückmeldung erhalten. Ich denke ohnehin in einem deutschsprachigen Forum wie diesem, besser aufgehoben zu sein.

Wireshark habe ich auf dem Mac, habe aber von der Anwendung keine Ahnung.

Viele Grüße und schöne Ostern


Aktuelle Einstellung:

IMG_0201.jpeg IMG_0202.jpeg IMG_0203.jpeg

Auch hier habe ich bereits die URL eingefügt. Leider ohne Erfolg:

IMG_0204.jpeg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem deutschsprachigen Forum wie diesem, besser aufgehoben zu sein
Das ist schon sehr tief drin in Groundwire. Auch nutzt Du es in einer Art, wie es eigentlich nicht vorgesehen war. Du müsstest warten, bis jemand genau die selbe Problemstellung mit der selben App auf die gleiche Weise angegangen ist – und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Oder jemand müsste Dein Szenario nachbauen und schauen, ob er zufällig was sieht, was Du nicht siehst.
Meine Rufaufzeichnungen
Was möchtest Du genau erreichen: Alle bzw. manche Telefonate mitschneiden? Wo sollen die Mitschnitte idealerweise gespeichert werden? Ich glaube nämlich, dass Du Grundwire ganz anders angehen musst oder vielleicht sogar eine andere VoIP/SIP-App.
 
Ich habe es mithilfe einer 2. Tabelle in MySQL geschafft. Groundwire setzt den Wert für die Rufnummer in Tabelle 2 und die Rufaufzeichnung ruft nach dem Telefonat den Wert aus Tabelle 2 ab und setzt ihn mit allen anderen Daten wie WAV File, Filename und Direction in Tabelle 1. Das ist der Effekt, wie ich ihn wollte. Da ja das Problem bestand, dass beim Tippen bereits die Rufnummer gespeichert wird, steckt am PHP Code der die Rufaufzeichnung eine Funktion zum löschen aller Datensätze die älter als 1 Minute sind in Tabelle 2.

Ein Hoch auf ChatGPT!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.