Grundlegende Fragen NT Modus etc.

sunblocker

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich war heute gerade an einem Vortrag von AVM bei dem die Fritz! Fon Box vorgestellt wurde. Für den Homegebrauch ist das ein gutes Gerät denke ich, allerdings habe ich andere Anforderungen und weiss nicht ob ich diese mit Asterisk abdecken kann.

Ich habe schon einiges gesucht (und gefunden) im Netz, allerdings habe ich einige grundlegende Fragen die ich mir selber noch nicht beantworten konnte.

Bei meinem Arbeitgeber haben wir 2 NT's mit je 2 Linien. Die vorhandene ISDN Telefonanlage ist nicht wirklich toll zum konfigurieren und hat auch sonst macken. Kurzum, Sie muss ersetzt werden.

Ist es möglich, dass ich die Anlage durch Asterisk ersetze und per VoIP Telefonieren kann, aber trozdem noch die ISDN Telefone benutzen kann?
Ich möchte grundsätzlich alle ausgehenden Anrufen über VoIP Routen, und das ISDN Netz nur als "fallback" benutzen.

Soweit ich mich Informiert habe, ist eine solche konfiguration möglich?
Ich benötig einfach für die internen ISDN Telefone eine Karte die den NT Modus unterstütz?
Und um alle vier Leitungen verwendne zu können, benötige ich zwei weitere ISDN Karten. Diese müssen den NT Modus aber nich unterstützen? Ich habe nämlich noch ein paar Fritz! PCI ISDN Karten herumliegen und diese könnte ich dann Verwenden.

Ich hoffe mir kann jemand ein Feedback geben, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, oder ob ich total auf dem falschen Dampfer bin!

Vielen Dank & Gruss

Sunblocker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.