Grundsatz-Verständnis-Problem

maeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben bisher eine ELMEG c88m, die so langsam ihren Geist aufgibt.
Ich bin am Überlegen, die gesamte Telefonanlage nun auf Asterisk zu portieren.

Aber was sich mir einfach nicht erschließt: Wie bringe ich die ganzen ISDN-Telefone an den Asterisk-Server?? Gibts da ein extra Modul oder eine PCI-Karte oder wie mache ich das?

Das klingt vielleicht total doof, aber ich habe dazu bisher nichts gefunden.

Danke und schöne Grüße,
maeck

Hallo maeck,

dazu benötigst Du eine oder mehrere ISDN Karten. Je nachdem wie viele ISDN Telefone du im Einsatz hast.

Ich würde jedoch die ISDN Telefone durch VoIP Telefone z.B. Snom ersetzen. Mehr Funktionsumfang, weniger Probleme und unterm Strich billiger.

Grüße

Danke für deine Antwort.

Also wir haben drei ISDN-Anschlüsse der T-Com und derzeit 8 ISDN und 5 Analoge Telefone im Einsatz.
Wenn ich die alle durch VoIP-Telefone setzen wollte, müsste ich ja schon 1500¤ hinlegen und dann noch überall PoE-Switches ... das wird ganz schön teuer ... :(

Ich vermute, dann wird sich mein Chef doch eher für eine neue Elmeg Telefonanlage aussprechen, die nen 1000er kostet.
Sehr schade :(

Tja, ISDN oder Analog an Asterisk zu bringen ist nicht billig. Als Suchwörter kannst du die Hersteller "Digium, beroNet, Xorcom, patton" verwenden und Dir die Karten/Gateways anschauen.

Interessant wird Asterisk erst wenn dadurch eine Telekomleitung eingespart wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS