.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Grunsätzliche Fragen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Gast, 27 Juli 2004.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einfach ein paar allgemeine Fragen zu VoIP.

    Wir gehen davon aus, ich habe DSL 3MBit down / 368kBit up und einen FLI4L Router.

    1. Wenn ich mir jetzt ein IP Telefon z.B. GrandStream BT-101 zulege muss ich mich z.B. nur bei Sipgate online anmelden und kann dann mit den Daten die ich von Sipgate bekomme mein Telefon konfigurieren. Istd as so einfach oder ist diese onlien Anmeldung nur für VoIP per PC???

    2. Angenommen ich habe zwei Telefone, eins im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer. Ist es möglich, dass beide Telefone auf eine Telefonnummer gehen? D.h. ich will dass beide klingeln wenn mich jemand anruft udn ausserdem will ichd as ich mit deinem über den selben 1000 Sipgate Tarif telefoniere. Geht das? Oder kann man sogar vielleicht unterschiedliche Tele-Nr. über einen Vertrag laufen lassen?

    3. Gibt es Telefone die einen Ethernet und einen analogen Anschluss haben? (Das ich per knopfdruck umschalten kann von VoIP auf analog Telefon?

    So das wars vorerst ;-)

    Maxe

    PS: Vielleich eine kleine Anregung an den Admin, wäre es nicht vielleicht super in diesem Forum einen Chat zu machen? Sowas wie zB. www.vdr-portal.de hat? IRC-Chat aber auf HTML Basis (nicht jeder hat IRC und kann es bedienen)???
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Also,

    1. Ja, das kannst Du so machen oder gleich bei Sipgate bestellen, dann hast Du mit der Konfiguration nix zu tun.

    2. Das wird von Sipgate offiziell zwar nicht unterstützt, geht aber. Problem könnte aber Dein Router sein (s. Router-Rubrik hier).

    3. Telefone sind mir nicht bekannt, aber die FritzBoxFon von AVM kombiniert ISDN und VoIP. Ob man wahlweise umschalten kann, weiß jemand anderes bestimmt genauer.

    Zu Deiner Anregung:

    Wir haben ja Teamspeak laufen, da kannst Du Dich sogar sprachlich unterhalten. ;-)

    Etwas Ähnliches wie Chat kommt mit dem Umstieg auf die neue Boardversion, aber dazu später mehr. :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Christoph,

    welches Problem meinst du bei dem Router? Meinst du allgemein das Problem IP Telefone hinter einem FLI4L oder meinst du das Problem mit zwei Telefonen auf eine Nummer???

    Weil wenn es erstens ist, da mach ich mir wenig sorgen, schließlich gibt es einige leute die nen FLI laufen haben und dahinter die IP Telefone! ;-) Ich bastel gern deswegen dürfte das kein Thema sein.

    Maxe
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, ich meinte, ob Dein Router das wohl hinbekommt. ;-)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich war heute dann mal auf der Suche im Internet nach verschiedenen VoIP Geräten und da ich die Sache jetzt erst einmal mit einen Telefon testen möchte, habe ich ich noch einige Frage zu verschiedenen Geräten.

    Was haltet ihr von dem Cisco ATA 186 Adapter?

    Ich ahbe zu dem Adapter zwei verschiedene Modelle gefunden, könnt ihr mir den Unterschied erklären?

    1. Cisco ATA 186 with 600 ohm impedance | ATA186-I1-A

    2. Cisco ATA 186 with complex impedance (270 ohm in series with 750 ohm and 150 NF in parallel) | ATA186-I2-A

    ich möchte für den Versuch ersteinmal nicht viel Geld ausgeben, deswegen wollte ich so nen Adapter kaufen und nicht gleich ein Telefon. (Höchstens es fällt mir eins spot billig vor die Füsse)

    Wäre euch sehr dankbar über Tipps.

    Danke Maxe
     
  6. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0