[Problem] Gruppenmailbox, Signalisierung ok, Liste leer

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
584
Punkte
113
Guten Morgen,

hat das Problem schonmal jemand gehabt?

- Neue Gruppenmailbox eingerichtet, SAS (mit zunächst einem Benutzer) als Benachrichtigungsziel eingetragen
- AB von extern getestet und Nachricht hinterlassen
- Telefon (6800er) vom Benutzer signalisiert eine neue Nachricht (LED blinkt und roter Strich oberhalb von 'Voicemail' Taste)
- Nach betätigen der Taste Voicemail am Telefon wird eine leere Liste ('Leer') angezeigt

MiVo SMBC 6.3 HF3

Gruppenmailbox inkl. Benutzer wurde bereits gelöscht und neu angelegt.
Nicht getestet bisher: weiteren Benutzer im SAS eintragen und dort Voicemail abrufen.

Jemand eine Idee?

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Mailbox vielleicht eine Weiterleitung auf eine Email drin?
 
Nein, keine E-Mail.

Ein zweites Telefon konnte auch nicht drauf zugreifen.

Ich habe zuletzt die PIN der Box neu gesetzt. Seit dem wird in den EInstellungen der Box im Webinterface auch "Funktionscodes dieser Voicemail" oder so ähnlich angezeigt.

Ich hoffe jetzt, dass ich nicht unabsichtlicht 0000 als Ursprungspin festgelegt habe. Das wäre peinlich;)

Morgen weiß ich mehr.
 
mmhh sowas hatte ich noch nicht, hab aber bisher kaum Gruppenmailboxen verwendet.
 
Schau mal im KMS: QA1418
"Um die Signalisation inklusive Textmeldung zu erhalten wird die Enterprise Voice Mail Lizenz benötigt."
 
Es ist die Lizenz. Hab grade nochmal auf dem Voucher nachgeguckt, ist nicht drauf. Vergessen zu bestellen.

Danke, da hätte ich ewig suchen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.