.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GSM Fallback an Fritz Box 7050 - WIE?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Betschlor, 2 Jan. 2006.

  1. Betschlor

    Betschlor Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich habe zwar das Forum schon etwas durchsucht aber leider nichts konkretes gefunden.

    Wie kann ich ein Handy an die FB 7050 anschließen um ein Fallback zu haben?
    Ich habe vor den Festnetzanschluss zu kündigen. Ich weiß es ist eigentlich Quatsch, da man ja den Notruf einfach vom Handy setzen könnte aber trotzdem interessiert mich die Möglichkeit.
    Wäre dankbar für Tipps :)

    mfg
     
  2. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    simens c35/45 mit homestation (auch unter der bezeichnung 2phone). stellt einen analogen Anschluß bereit.
     
  3. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Möglichkeit die du (mein Vorredner) hier ansprichst ist veraltet, da die Homestation nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

    Es gibt da aber irgendwie die Möglichkeit, dass man einen ummodifizierten Router (ASUS nochirgendwas) an die FB anschließt und dann sich dieser router über bluetooth über ein handy in gsm-netz verbindet.
    Auf diesem router läuft dann irgendso ein modifiziertet asterisk und beim handy handelt es sich um ein ganz normales gerät mit bluetooth.

    Hat jemand mehr Informationen dazu? Z.b. wie ich das alles installiere und dann anschließe?
     
  4. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Da viele kein Siemens c35 oder c45 mehr verwenden, ist eigentlich ziemlich oft eine homstation/2phone bei ebay zu bekommen (eigentlich wurden mir jedesmal, wenn ich danach gesucht habe, mind. 2 Angebote angezeigt). Von "schwer zu bekommen" kann keine Rede sein. Die Verkaufspreise liegen meist um 40¤. Die Siemens Handys dazu gibts wie Sand am Meer.
     
  5. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Ein Nokia 32 wäre aber auch nicht schlecht. Ob das funktionieren würde?

    Mankmill
     
  6. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Irgendwie geht´s über Bluetooth, aber ich habe kein Plan wie.