.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GSM Mobile => VOIP Gateway

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von psuter, 17 Juni 2005.

  1. psuter

    psuter Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich möchte gerne einen oder zwei GSM handy kanäle an meinen asterisk server anschliessen. das aus dem einfachen grund, da ich zwischen gewissen mobiltelefonen gratis telefonieren kann. somit möchte ich, dass jeweils zu den betroffenen telefonen von einem lokalen mobiltelefon aus verbunden wird, und nicht über einen sip-provider oder einen isdn port.

    ich habe da mal sowas gefunden: http://www.celldock.com/
    das ist ein adapter mit dem man mit einem festnetz telefon (analog) über das handy telefonieren kann. das ding + eine entsprechende analoge karte im asterisk würden das problem ja einigermassen lösen, nur wäre es ein ziemliches gebastel finde ich.

    es gibt auch noch andere lösungen, wo alles in einer box ist, quasi mit gsm antenne auf der einen seite und lan port auf der anderen. die sind nur leider sau teuer (1000¤ aufwärts)

    kennt jemand ne gute und einfache lösung, wie ich ein- bis zwei handys an meinen ansterisk server anschliessen kann? (oder halt einfach irgendiwe handy zu SIP, am asterisk anschliessen dürfte nicht das grosse problem sein ;))

    grüsse
    pascal
     
  2. Whoopie

    Whoopie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    was ist mit miax?
    Damit kann man Mobiltelefone über Bluetooth in * einbinden und somit als GSM-Gateway nutzen. Sowohl eingehend als auch ausgehend.

    Vielleicht interessiert Dich ja dieser Thread.

    Bis denn,
    Whoopie
     
  3. psuter

    psuter Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das sieht vielversprechend aus. werde das mal ausprobieren, danke!
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Du legst die auf die Lauer nach einer günstigen Siemens Homestation und bindest die via Analogport an. Gibt es nur noch gebraucht. Habe ich gemacht.

    Du suchst bei ebay nach voipgateway. Da gibt es diverse für analog- oder ISDN-Port.

    Du suchst hier im Brett danach. Da gibt es einen aktuellen tread über ein voip-gsm Gateway. Kostet bis es bei dir ist knapp über 200 Eur