.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GSM-Modul in den Asterisk?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von wildzero, 12 Feb. 2005.

  1. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    Hallo,

    folgende Sache: Hat/weiß jemand wie/welche Möglichkeiten es gibt den Asterisk auch über ein GSM-Modul sprechen zu lassen?

    [EDIT]
    Hmm, ok. so´n GSM-Modul wird über AT-Befehle angesprochen. Frag sich jetzt halt nur, wie das jetzt in die *.conf´s einbau...
     
  2. voipalex

    voipalex Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß nicht, wie man dieses GSM-Modul einbinden kann, aber ich möchte dir eine Alternative vorschlagen:

    Besorge dir eine Siemens Homestation oder ein Siemens 2phone. Damit kannst du aus einem alten Siemens-Handy eine analoge Amtsleitung machen und die kann ja mit entsprechender Hardware problemlos in Asterisk eingebunden werden.

    Mich würde aber trotzdem interessieren, wo man so ein GSM Modul bekommen kann und was sowas kostet.

    Gruß
    Alex
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und mich würde interessieren, wie und womit man für Asterisk einen analogen Amtskopf realisiert.
     
  4. voipalex

    voipalex Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schau im Asterisk Hardware Wiki unter PSTN Interface Cards.
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
  6. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    @rollo

    danke, hab ich jetzt auch gerade gefunden. Bin gespannt ob´s klappt. Aber der * kann ja alles... :)
     
  7. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    wurde zwar schon indirekt von rollo genannt, aber dies finde ich eine sehr schöne Lösung: VOIP GSM Gateways