[Frage] GSM-Stick SMS Empfang

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich habe an meiner FB7390 einen GSM-Stick Huawei ( Vodafone K3520 ) mit einer 1und1 Simkarte. Stick wird erkannt und funktioniert auch ohne Probleme.
Nun würde ich gerne auf der Rufnummer der Simkarte SMS empfangen, so dass ich diese irgendwie lesen kann ( nur lesen, - mehr brauchts nicht )

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ja, wie ?

Grüsse
Bodo

Da warte ich auch schon länger drauf :-(

Hallo,

wäre wirklich eine tolle Sache,
habe heute jemanden angerufen (Wahlregel: alle Anrufe ins Mobilnetz über den UMTS Stick) und mein Gegenüber sagte mir zu, umgehend eine Telnr. per SMS zu schicken,
mir blieb nur, den Stick abzuziehen und am PC auszulesen (Linux = Wammu) - das ist doch Mist . . .
gibt es da keine Lösung bisher?

LG

ja, wäre echt nett !! Ich weiss nur, dass es schon mal ging, als ich den UMTS-Stick am Asterisk dran hatte, - da wurde mir dann ne Mail geschickt, mit dem Inhalt der SMS !

Grüsse
Bodo

Wäre auf jeden Fall eine super Sache, wenn man auch die SMSen empfangen könnte, weil man so vom Anbieter auch z.B. mitgeteilt bekommt, dass das Volumen aufgebraucht ist... ;)

Dann versucht doch ganz einfach Wammu and Gammu CLI, libGammu und Gammu SMSD nach Freetz zu portieren. Sollte nit allzu schwer sein. Dann könnt ihr auf die SMS auf dem Stick zu greifen :-) Scheint auch eine Web GUI zum Senden und Empfangen von SMS dafür zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai