GUI für die FRITZ!Box ?

milkpirate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich hab mir mal überlegt ob es nicht funktionieren würde ein GUI auf der box laufen zulassen. da diese ja keine garfikschnittstelle hat sollte der ganze krempel natürlich über das netzwerk ausgegeben werden.

also sowas wie x window + vnc server (oder sowas ähnliches) auf die box laden und sie dann grafisch über den vnc client steuern...

also meine frage nun an die die was davon verstehn:

+ ließe sich das realisieren ?
+ wäre da genug platz auf der box ? oder wird das dann alles viel zu groß ?
+ und würde sie das auch verkraften (systemresourcen: RAM und CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn damit gehen was im Moment nicht geht? Du willst die FritzBox über VNC steuern? Was genau willst du über VNC machen?

MfG Oliver

nun... ich bin ein grafisch verwöhntes kind :-) aber deiner antwort entnehm ich das es ein unverhältnissmäßiger aufwand wär...

Nicht unverhältnismäßiger Aufwand sondern sinnlos...was soll an einer Bedienung per VNC komfortabler sein als die Einstellung über das Webinterface?!

Und überhaupt hast du ja nicht mal nen display / x-server, dessen ausgabe du exportieren könntest...

Hallo,

aber auf der Box laufen doch gar keine Applikationen, die überhaupt eine Ausgabe in einem X-Window erzeugen. Und einen Window Manager gibts schon gar nicht. Die Applikationen müsstest du neben dem X-Server auch noch auf die Box bringen. Und bei deren Speicher und Prozessorleistung sehe ich da keinen echten Mehrwert.

Viele Grüße

Frank

gut... dann hätten wir das doch geklärt...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,073
Neuestes Mitglied
Drakkan