Gutschrift bei mehrtägigem DSL-Ausfall?

Also Vorleister Vodafone und Netzbetreiber Netcom?
 
Über den Netzbetreiber sagt das nichts aus. Es könnte ebenso gut Telekom sein, so wie in 34127 Kassel am Westring 56.
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Der Tipp hier mit dem 1&1 Forum war gut. Danke.

Hatte eben Rückruf von 1&1:
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.

Für Tage, an denen ich die Ersatzlösung nutzen konnte, wird es vermutlich keine Entschädigung geben.
Falls die 20 GB nicht reichen, soll ich mich nochmal melden.
 
Keine Ahnung. So einen Fall hatten wir hier mMn noch nicht. Aber ich empfinde als eine Zumutung.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Ja. 2-4 Tage wäre gerade noch so OK.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.
In welchem PLZ-Bereich ist denn der gestörte Anschluß von ihm, inner- oder außerstädtisch?
Dann scheint euch ja auch nicht 100%ig klar zu sein, in wessen Händen die Störungsbeseitigung nun liegt.
Am 14.6. meinte wie gesagt der Techniker, die Fa. N. (lokale Tel.-Gesellschaft) wäre zuständig (da deren Leitung?).
Von wo kam eigentlich der Techniker, weil der Netztbetreiber eigentlich seine Leute (oder Subs) schickt u. niemand Anderes?
Die NetCom hat mit Sicherheit nicht das TAL-Netzt in Kassel, und auch nicht im Umland.
Solche Fehlinfos stiften nur Verwirrung oder verdeutlichen die Ahnungslosigkeit der Entstör"Kräfte".
War doch sicher wieder eine Fremd-Firma im Auftrag der Telekom?
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Hat ein Techniker den Schlüssel zum Kasten verloren...? Kopfschüttel...
Oder kommt man nicht an eine neue Karte, weil die in einem Container in China feststeckt...?
 
  • Haha
Reaktionen: u.g
Laienhaft:
Der Schaden ist durch die Ersatzlösung abgewendet.
Was Du willst, lässt sich eher als Aufwandsentschädigung einstufen.
 
Nachdem auf meine Mail an 1&1 mit der Bitte um Störungsbehebung mit Fristsetzung nichts passierte,
habe ich das ganze nochmal per Fax (Easybell sei Dank!) geschickt.
Darauf gab es Anruf von 1&1: man hätte auch nichts neues mehr gehört seit 5 Tagen und daher nochmal eskaliert.
 
Nachdem auf meine Mail an 1&1 mit der Bitte um Störungsbehebung mit Fristsetzung nichts passierte
Das ist auch immer und bei jedem Fall einer Fristsetzung der falsche Weg, schade um die nun abgenutzten Bits und Bytes:
Um eine Fristsetzung nachweisen zu können, musst(!) Du diese per Einschreiben zum Vertragspartner schicken.
Alles andere ist weit weniger als heiße Luft. Auch Dein Fax ist zwar nett gemeint aber rechtlich uninteressant...
 
Auch Dein Fax ist zwar nett gemeint aber rechtlich uninteressant
Ohne mich in die Rechtsberatung verirren zu wollen, meine ich, dass in DE FAXe gegenüber Gerichten+Behörden mit einem Übertragungsprotokoll als "Zustellungsquittung" gewertet werden.
Als "heisse Luft" würde ich das nicht bezeichnen wollen. Zumindest mir ist bekannt, dass Anwälte kurz vor Fristende Schriftsätze als Erwiderung per FAX "vorab" an Gerichte versenden, bevor diese postalisch/im Gerichtsfach vorort nachgereicht werden.
Sollte sich dieses Prozedere geändert haben .... SORRY
Btw bietet imho UI mit seinen Marken web.de gmx.net auch qualifizierte/signierte DE-Mails an, die zumindest bei einigen Behörden/Gerichten anerkannt werden?
LG
 
Nach § 58 (3) TKG bin ich schon bei 10 € / Tag. :D
Also muss Vodafone 10 Euro pro Tag fahren? Passt ja wieder, dass sie sich rausnehmen.

Ticket erstellen bei Vodafone ist für mich ein Geduldsspiel. Tipps gerne willkommen.

Ich halte sie aber per E-Mail / Fax auf Trab. Das verfehlt seine Wirkung nicht. Wichtig ist für mich immer den komfortablen Exit vorzubereiten falls die Schwierigkeiten anhalten.
 
Hat ein Techniker den Schlüssel zum Kasten verloren...? Kopfschüttel...
Oder kommt man nicht an eine neue Karte, weil die in einem Container in China feststeckt...?
VF hat einfach noch keinen Bock dazu und 1&1 noch nicht den nötig Druck aufgebaut. Das Gespann aus den beiden ist ein super Dream-Team, Dream in Form von Alb-Traum!
[Unsachlichen Part entfernt]
Welcher FW-Stand und HW-Revison war das eigentlich, also der Port, als er noch lief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Der TO ist wohl ein wenig SM-lastig orientiert ... SM nicht im Sinne von Self-Made, sondern eher Sado Maso.
Was für ein Schwachsinn ...
Was habe ich für einen Einfluss darauf, welchen Vorleister 1&1 nutzt?

Bin die letzten > 10 Jahre eigentlich zufriedenener 1&1 Kunde gewesen, hatte so eine lange Störung bisher noch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.