Gutschrift bei mehrtägigem DSL-Ausfall?

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Also Vorleister Vodafone und Netzbetreiber Netcom?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,027
Punkte für Reaktionen
904
Punkte
113
Über den Netzbetreiber sagt das nichts aus. Es könnte ebenso gut Telekom sein, so wie in 34127 Kassel am Westring 56.
 
  • Like
Reaktionen: u.g

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Der Tipp hier mit dem 1&1 Forum war gut. Danke.

Hatte eben Rückruf von 1&1:
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.

Für Tage, an denen ich die Ersatzlösung nutzen konnte, wird es vermutlich keine Entschädigung geben.
Falls die 20 GB nicht reichen, soll ich mich nochmal melden.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113
Keine Ahnung. So einen Fall hatten wir hier mMn noch nicht. Aber ich empfinde als eine Zumutung.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113
Ja. 2-4 Tage wäre gerade noch so OK.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.
In welchem PLZ-Bereich ist denn der gestörte Anschluß von ihm, inner- oder außerstädtisch?
Dann scheint euch ja auch nicht 100%ig klar zu sein, in wessen Händen die Störungsbeseitigung nun liegt.
Am 14.6. meinte wie gesagt der Techniker, die Fa. N. (lokale Tel.-Gesellschaft) wäre zuständig (da deren Leitung?).
Von wo kam eigentlich der Techniker, weil der Netztbetreiber eigentlich seine Leute (oder Subs) schickt u. niemand Anderes?
Die NetCom hat mit Sicherheit nicht das TAL-Netzt in Kassel, und auch nicht im Umland.
Solche Fehlinfos stiften nur Verwirrung oder verdeutlichen die Ahnungslosigkeit der Entstör"Kräfte".
War doch sicher wieder eine Fremd-Firma im Auftrag der Telekom?
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38

androiduser2709

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Laienhaft:
Der Schaden ist durch die Ersatzlösung abgewendet.
Was Du willst, lässt sich eher als Aufwandsentschädigung einstufen.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Nachdem auf meine Mail an 1&1 mit der Bitte um Störungsbehebung mit Fristsetzung nichts passierte,
habe ich das ganze nochmal per Fax (Easybell sei Dank!) geschickt.
Darauf gab es Anruf von 1&1: man hätte auch nichts neues mehr gehört seit 5 Tagen und daher nochmal eskaliert.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,920
Punkte für Reaktionen
420
Punkte
83
Nachdem auf meine Mail an 1&1 mit der Bitte um Störungsbehebung mit Fristsetzung nichts passierte
Das ist auch immer und bei jedem Fall einer Fristsetzung der falsche Weg, schade um die nun abgenutzten Bits und Bytes:
Um eine Fristsetzung nachweisen zu können, musst(!) Du diese per Einschreiben zum Vertragspartner schicken.
Alles andere ist weit weniger als heiße Luft. Auch Dein Fax ist zwar nett gemeint aber rechtlich uninteressant...
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,763
Punkte für Reaktionen
355
Punkte
83
Auch Dein Fax ist zwar nett gemeint aber rechtlich uninteressant
Ohne mich in die Rechtsberatung verirren zu wollen, meine ich, dass in DE FAXe gegenüber Gerichten+Behörden mit einem Übertragungsprotokoll als "Zustellungsquittung" gewertet werden.
Als "heisse Luft" würde ich das nicht bezeichnen wollen. Zumindest mir ist bekannt, dass Anwälte kurz vor Fristende Schriftsätze als Erwiderung per FAX "vorab" an Gerichte versenden, bevor diese postalisch/im Gerichtsfach vorort nachgereicht werden.
Sollte sich dieses Prozedere geändert haben .... SORRY
Btw bietet imho UI mit seinen Marken web.de gmx.net auch qualifizierte/signierte DE-Mails an, die zumindest bei einigen Behörden/Gerichten anerkannt werden?
LG
 

pumpstation1

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nach § 58 (3) TKG bin ich schon bei 10 € / Tag. :D
Also muss Vodafone 10 Euro pro Tag fahren? Passt ja wieder, dass sie sich rausnehmen.

Ticket erstellen bei Vodafone ist für mich ein Geduldsspiel. Tipps gerne willkommen.

Ich halte sie aber per E-Mail / Fax auf Trab. Das verfehlt seine Wirkung nicht. Wichtig ist für mich immer den komfortablen Exit vorzubereiten falls die Schwierigkeiten anhalten.
 

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
Hat ein Techniker den Schlüssel zum Kasten verloren...? Kopfschüttel...
Oder kommt man nicht an eine neue Karte, weil die in einem Container in China feststeckt...?
VF hat einfach noch keinen Bock dazu und 1&1 noch nicht den nötig Druck aufgebaut. Das Gespann aus den beiden ist ein super Dream-Team, Dream in Form von Alb-Traum!
[Unsachlichen Part entfernt]
Welcher FW-Stand und HW-Revison war das eigentlich, also der Port, als er noch lief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,516
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Der TO ist wohl ein wenig SM-lastig orientiert ... SM nicht im Sinne von Self-Made, sondern eher Sado Maso.
Was für ein Schwachsinn ...
Was habe ich für einen Einfluss darauf, welchen Vorleister 1&1 nutzt?

Bin die letzten > 10 Jahre eigentlich zufriedenener 1&1 Kunde gewesen, hatte so eine lange Störung bisher noch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,040
Beiträge
2,156,496
Mitglieder
365,292
Neuestes Mitglied
Heee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.