.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GXP-2000: 802.1p priority != 0 -> hängt sich auf?!

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von dinsdale, 1 Juni 2005.

  1. dinsdale

    dinsdale Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin nun seit kurzem auch zufriedener Besitzer eines Grandstreams GPX 2000.

    Prinzipiell funktioniert das Telefon auch gut (V1.0.1.8 )...
    ... bis auf einen "Bug" (oder mein Router vermute ich) der mir beim Rumspielen mit der Konfiguration aufgefallen ist:
    Wenn ich versuche, den Wert für die "802.1p priority" auf einen anderen Wert als 0 zu setzen, speichere & reboote, zeigt das Telefon zwar noch die die Datumsanzeige mit dem 1900-1-2, bleibt aber mit dieser Anzeige stecken. Jedenfalls holt es sich keine IP-Adresse (DHCP) von meinem Router (d.h. 0.0.0.0) und ist damit auch nicht mehr über das Webinterface erreichbar.
    Nach einem Reset zurück zu den Firmeneinstellungen besorgt sich das Telefon wieder eine IP-Adresse und akzeptiert willig meine Konfigurationen (Bis auf die priority-Änderung... :? ).

    Hat jemand eine Idee, ob dieses Verhalten ein Bug ist oder ob es an meinem Router liegt, der nicht mit Prioritäten umgehen kann?

    Grüße,
    dinsdale
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Der Fehler läßt sich mit meinem GXP2000 nicht nachvollziehen. Es bootet völlig normal und funktioniert hinterher auch korrekt.
     
  3. dinsdale

    dinsdale Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    es scheint an meinem Router zu liegen...
    Habe es gerade mit dem Router eines Freundes ausprobiert und das Telefon funktioniert ohne Beschwerde.
    (Immerhin habe ich jetzt einen weiteren Grund mir einen neuen Router zu kaufen ;) )

    Danke & Grüße,
    dinsdale