GXP 2000 mit 1und1 ?

onsight

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, guten Abend Allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues IP Phone zuzulegen. Das GXP2000 könnte in die engere Wahl kommen. Mich interessieren Euere Erfahrungen mit dem Phone, ob Ihr es empfehlen könnt. Außerdem ob es Jemand in Verbindung mit 1und 1 betreibt und ob da Alles probsfrei funktioniert ?
Viele Dank im voraus für Euere Hilfe.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruß Steff (onsight)
 
Es ist ein prima Telefon und auch der Betrieb mit 1&1 ist problemlos möglich.
 
Ich benutze das Telefon auch mit 1&1 und ich bin zufrieden, seit ich dem Telefon eine Statische IP vergeben habe gibt es bei mir mit der 12er Firmware auch kein Problem mehr mit der Registrierung, auser das mit der Lautstärke und dem Telefonbuch :eek: bin ich sehr Zufriden.
 
GXP 2000 mit 1und1

Hallo,
welche einstellungen habt ihr fuer das Telefon? Ich probiere seit tagen verschiedene einstellungen aus, aber es geht einfach nicht.
Ich hab noch nen Account mit sipgate eingerichtet, der funktioniert einwandfrei. Auch mein 1und1 zugang geht auf meiner Fritzbox, nur nicht auf dem GXP-2000.

SIP Server: sip.1und1.de
Outbound Proxy: sip.1und1.de oder sip.schlund.de
SIP User ID: 4992xxxxxx
Authenticate ID: 4992xxxxx
beim rest habe ich auch schon viel rumprobiert.


Gruss Matthias
 
Falls Du im Telefon den STUN-Server von Sipgate eingetragen hast, dann nimm den mal raus.
 
Ich hab es schon mit stun Server und ohne Probiert, habe es aber meistens ohne getetste.
Ich hab noch ein Allnet, bei dem geht es nur mit stun Server.

Gruss Matthias

PS. Warum geht eigentlich Sipgate ueberall ohne probleme? Haben die ein Eierwollmichsau Protokoll?
 
Poste doch mal Deine Settings des GXP2000, vor allem die Seite mit der Konfiguration für 1&1
 
Kann man die Settings irgendwie auslesen? dachte es get mit Telnet, aber Pustekuchen, es reagiert nicht drauf. Muss ich die einstellungen abschreiben :x oder kann ich dir abgespeicherte HTML seite schicken?

Gruss Matthias
 
Bei mir läuft gmx nur mit STUN, aber ist aber oft unregestriert. Hilft nur ein Reboot. Kann man einen einzelnen Account neu anstoßen?
 
Kann man die Settings irgendwie auslesen?

Du kannst doch einfach einen Screenshot der Konfigurationsseite machen und dieses Bild hier posten.

Hilft nur ein Reboot. Kann man einen einzelnen Account neu anstoßen?

Die Möglichkeit, einen einzelnen Account neu zu starten, ist für eine der nächsten Firmware-Versionen vorgesehen.
 
Hallo!

Betreibst du das GXP-2000 hinter der FritzBox? Wenn ja hätte ich eine Lösung für dich.

Gruß

Heinzzl
 
Hallo,
ich habs zwar inzwischen an verschiedenen Anschluessen probiert, aber es soll einmal hinter der FritzBox laufen.

Gruss Matthias
 
mach das lieber nicht ...

wieso nicht, geht doch prima. man muss nur die stolperfallen kennen. die anleitung schreib ich wenn ich wieder in der firma bin.
 
betateilchen schrieb:
mach das lieber nicht ... :roll:

Warum nicht? was gibt es da fuer probleme?
Wollte eigentlich keinen neuen Router kaufen und ich finde die Box eigentlich einen schoenen Wlan Router mit verbrauchsanzeige.

Gruss Matthias
 
Hallo

folgende Einstellungen habe ich vorgenommen (nutze 3x 1und1 account):

advanced settings
local RTP port: 5004
STUN server: stun.1und1.de

account 1
SIP server: sip.1und1.de
outbound Proxy: -
Sip user ID: 49XXXXXXXX
Authenticate ID: 49XXXXXXXX
Authenticate Passwort: YYYYYYYYY
Name: Hans Hase
local SIP port: 5070 (da die Standardports von der 1und1 FritzBox selbst genutzt werden)
NAT Traversal (STUN): yes

für die weiteren Accounts wird immer ein anderer SIP-Port genutzt: 5072, 5074 usw.

In der FritzBox habe ich noch folgende Port auf das GXP2000 weitergeleitet:
5070, 5072, 5074, 30000-30005, 3478, 3479

Funktioniert mit diesen Einstellungen wunderbar. Leider habe ich nach der 24h-Zwangstrennung das Problem, dass mich andere Teilnehmer nicht hören :-(. Ein Neustart behebt das Problem.

gruß

heinzzl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.