GXV3380/Türsprechanlage/Bildaufbau

roymarja1

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
Habe erfolgreich die Axis A8105-e in mein GS GXV3380 eingebunden.
Funktioniert ganz passabel dank dem SIP-Protokol.

Beim Betätigen der Klingeltaste erscheint auf dem GS-Display ein Softkey "Video" .
Leider gehen beim anschliessenden Bildaufbau einige Sekunden durch's Land; Zeit die nicht jeder Paketzusteller hat- und aufbringen kann.
Gibt es eine verborgene Einstellung etwa die ein direktes Bild liefert?
Danke für den goldenen Tipp!
 
Hallo,

ich nutze auch eine Axis A8105 aber mit einem WP820 und da ist das Bild sofort da. Habe nichts im Telefon dafür eingestellt.
 
Moin,

Danke für das Feedback!
Es ist zum Staunen; nachdem ich vor einer Woche eine factory reset (es waren im Laufe der Zeit ein Paar Unreimlichkeiten eingeschlichen..) durchführte ist auch bei mir das Bild sofort da!
Und ehrlich: ich habe keine einzige Einstellung abgeändert!!
Nur fehlt die Taste zum Türöffnen; total unwichtig da wir rein mechanische Schlösser haben.

Off topic: bist du mit der Axis zufrieden?
Wir schon, obwohl ich glaube, dass diese Türstation den hohen Preis nicht rechtfertigt.
 
Ich habe 11 Axis Kameras Zuhause und die A8105 ist meiner Meinung nach die beste Türstation die es gibt. Seit Jahren absolut zuverlässig und ich habe die Anlage auch lackiert. Es wird aber auch gemunkelt, dass bald ein Nachfolger kommt.
 
Naja die A8105 basiert auf dem ARTPEC-5 und da passiert nichts mehr aber es läuft ja. Ich nutze einen Axis S2016 Recorder mit Camera Station und Companion.

Will mir jetzt noch weitere Telefone für die Kameras anschaffen, um nicht immer mit der App rumfummeln zu müssen und das werden auch Grandstream Geräte werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.