Hände Weg von Tiscali!!!!!

Nemesis123

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren Tiscalikunde. Nachdem was ich jetzt erlebt habe um die 2000 DSL-Flat und die Phoneflat mit Fritzbox zubekommen, kann ich nur jedem abraten bei Tiscali zu bestellen, außer man hat viel Zeit und Nerven.

Am 08.07.05 habe ich telefonisch an der Hotline (nicht kostenlos, 01805) die Bestellung bzw -umstellung meiner DSL-Flatrate auf eine 2000 DSL-FLatrate plus Phoneflat incl. Fritzbox beauftragt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich auch gut beraten. Er gab mir den Hinweis, dass ich bei der Telekom den DSL-Anschlss schneller auf 2MBit umstellen lassen kann als dann später bei Tiscali (da diese ja den Anschluss innerhalb von 3 Monaten übernehmen).

Also Freitagabend, 08.07.05 bei Tiscali und Telekom angerufen. Ergebnis: bereits am Samstag waren meine neuen Anmeldedaten für die 2MBit Flat geschalten und funktionierten. Am 13.07.05 hatte die Telekom meine 2MBit Leitung geschalten. Also alles Gut, dachte ich.

Bis zum heutigen Tage, 02.08.05 und 4 Anrufen bei der Hotline ist Tiscali nicht in der Lage mir meine Phoneflat zuschalten und mir dir Hardware (Fritzbox) zuzusenden. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, sagt man mir dass der Kollege einen Fehler gemacht hat und die Phoneflat nicht geschalten sei, man dies aber in diesem Moment machen würde und ich die Fritzbox in den nächsten Tagen bekommen würde.

Das ganze hat man mir nun schon 4-mal erzählt. Auch Beschwerdebriefe und -faxe werden ignoriert. Anscheinend hat Tiscali keine Kunden nötig.

Also mein Fazit ist:

Ich habe bei Tiscali gekündigt (außerordentlich) bin zu 1&1 gewechselt.

Eine ehemaliger Tiscalikunde
 
Vom Regen in die Traufe! :mrgreen:

Ich kann's einfach nicht verstehen! :(
Es gibt so viele vernünftige Alternativen! :)
 
Ich für mein Teil kann nur sagen, das ich seit ca 1,5 Jahren bei Tiscali bin, 8 Bekannte ebenso, alle auch Phone haben und alle zufrieden sind.

Internet und Telefon funktionieren, Störungen sind selten, kommen aber auch mal vor ;-)
 
Ich hatte bei Tiscali auch nie Probleme, wenn man wusste, wie man mit den Portbegrenzungen umgeht. Service freundlich und schnell....
Aber naja, eigentlich ist das ja ein anderes Thema.
 
Hab mal die Tiscali-AGB durchgeschaut, und hab einen Punkt gefunden, der mich enorm stört:
Mehrplatznutzung ist bei der DSL-Flat verboten! :kotz:
 
Also ich bin sehr zufrieden

Hallo

ich bin ja auch bei Tiscali und muss sagen es funktioniert perfekt, der Service war für mich immer sehr gut.

In meinem Fall verzichtete ich sogar auf Goddies eines anderen Anbieters, weil der Service bei Tiscali so gut war!

Aus diesem Grund kann ich für mich nur sagen, es war für mich die richtige Entscheidung zu Tiscali zu gehen.

Auch VOiP einfach super und dies ohne diese Box ! Sondern mit SX541.

Doch es überall mal Fehlentscheidungen.


guido
 
RudatNet schrieb:
Vom Regen in die Traufe! :mrgreen:

Ich kann's einfach nicht verstehen! :(
Es gibt so viele vernünftige Alternativen! :)
Außer den 6 Wochen Umstellung als Bestandskunde bei 1und1 kann ich mich nicht über die beklagen. Läuft alles zu meiner zufriedenheit. Auch bei anderen Die ich kenne läuft alles.

Was verstehst du denn unter "vernünftige Alternative"?
 
Mehrplatznutzung ist bei der DSL-Flat verboten!
Meinen die damit das, was viele machen, nämlich einen Router (z.B.) Fritz!box die Internet-Verbindung aufbauen lassen und mehrere Clients an der Fritz!box betreiben? Das wäre dann ziemlich ungewöhnlich. Kann man von außen überhaupt nachweisen, wieviele PCs gleichzeitig über einen Router aufs Internet zugreifen?
 
Ja genau das meinen die. Die andere Variante, die bei allen(?) Anbietern verboten ist, nennt sich "Mehrfachnutzung" (an verschiedenen Anschlüssen).
Punkt 9 der Tiscali AGB schrieb:
Mit Ausnahme der Flatrate Tarife (z.B. Tiscali DSL Flat, Tiscali DSL FlatPlus und Tiscali SAT) ist der Nutzer ausdrücklich berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer bzw. in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals einzusetzen.
Nachweisen kann man einen Verstoß wohl nicht.
Aber Vermutungen kann man anstellen. Wenn z.B. verschiedenste Webseiten gleichzeitig angefordert werden. Oder wenn simultan zwei VoIP-Verbindungen bestehen etc...
 
SnoopyDog schrieb:
Kann man von außen überhaupt nachweisen, wieviele PCs gleichzeitig über einen Router aufs Internet zugreifen?
Ja, kann man. Wurde in der c't mal breitgetreten, ist auch gar nicht so kompliziert.
Wurde z.B. im Artikel "Unbemerkt ausgespäht - Wie man PCs übers Internet identifiziert" (c't 19/05, Seite 216, Stichwort: Abweichungen im TCP-Timestamp) oder "Wer zählt, gewinnt - Wiederentdeckung eines 20 Jahre alten IP-Header-Eintrags" (c't 23/03, Seite 212, Stichwort: IP-ID) behandelt.
 
Cool, und das funktioniert auch, wenn alles über einen Router läuft?
Der Artikel der c't ist leider kostenpflichtig.
 
Pumbaa80 schrieb:
Cool, und das funktioniert auch, wenn alles über einen Router läuft?
c't schrieb:
Internet-Provider könnten mir RPDFP (Remote Physical Device Finger Printing) einfach bestimmen, ob und wie viele rechner über einen Router am Internet angeschlossen sind. Zwar ist dies prinzipiell auch mir der IP-Identifikationsnummer möglich, jedoch liefert die Messung der Zeitabweichung verlässlichere Daten, zumal sich ein einmal identifizierter Computer auch nach unbestimmten Offline-Zeiten wiedererkennen lässt.
 
Damit es nicht zu sehr OT wird, habe ich zum Thema RPDFP einen neuen Thread erstellt.
 
SnoopyDog schrieb:
Meinen die damit das, was viele machen, nämlich einen Router (z.B.) Fritz!box die Internet-Verbindung aufbauen lassen und mehrere Clients an der Fritz!box betreiben? Das wäre dann ziemlich ungewöhnlich. Kann man von außen überhaupt nachweisen, wieviele PCs gleichzeitig über einen Router aufs Internet zugreifen?

ja sicher. Es ist doch layer3. Also NAT Pakete sollten die erkennen und entprechend sehen wieviele ips sich hinder deinem router tummeln oder?

Frank
 
ich nutze auch tiscali mit phone flat zu dem damaligen angebot telekom dsl-leitung beibehalten und habe zudem noch nie eine rechnung für die phone flat erhalten. zahle also 8,90 ¤ für dsl+phoneflat.
ich finds einfach klasse vor allen dingen weil ich nur 1 monat kündigungsfrist habe und die dsl-leitung weiterhin bei der telekom.
 
charly1 schrieb:
ich nutze auch tiscali mit phone flat zu dem damaligen angebot telekom dsl-leitung beibehalten und habe zudem noch nie eine rechnung für die phone flat erhalten. zahle also 8,90 ¤ für dsl+phoneflat.
ich finds einfach klasse vor allen dingen weil ich nur 1 monat kündigungsfrist habe und die dsl-leitung weiterhin bei der telekom.


warum zahlst du nichts für die phoneflat?
 
frag das nicht mich, frag das tiscali. wenn die mir nichts berechnen und auch nix abbuchen finde ich das nicht sooo schlimm aber schlafende hunde wecke ich nicht.
 
pento schrieb:
warum zahlst du nichts für die phoneflat?
Entweder habe sie´s nicht registriert oder er hat KEIN hardwareangebot genommen und so ein paar Monate "Freikontigent".

So denk ich mir das, da es bei mir auch so ist...
 
also hör mal..genau wegen der fritz-box hab ich das angebot genommen. klaro hab ich hardware mitbestellt.

und so viele monate kann mir gar nicht gutschreiben wie ich es jetzt schon nutze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.