.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Häufige Gesprächsabbrüche, Reset nicht immer möglich

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von mcleimi, 3 Feb. 2006.

  1. mcleimi

    mcleimi Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    in letzter Zeit häufen sich die Gesprächsabbrüche. Entweder bricht die Verbindung ganz ab, oder mein Gegenüber hört ein "tuten" während ich Ihn noch verstehen kann oder ich höre ein "Datensignal" (vgl. Fax oder analoges modem). Mit anderen Worten, die Box stürzt nach einiger Zeit bzw. macht irgendwelche Fehler in der Codierung bzw. Decodierung der Daten.
    Diese Probleme traten bei mir eigenltich immer schon auf, jedoch nicht so häufig wie mit der jetztigen Firmware 1.0.6.7
    Weiterhin habe ich desöfteren das Problem, dass ich über das Web-Interface keinen Reset auslösen kann. Das Webfenster ändert sich zwar, jedoch startet die Box nicht neu.
    Das Problem mit dem ftp-upload (siehe diesen Thread) besteht auch noch immer.
    Ich glaube es wird so langsam Zeit, eine neue Hardware anzuschaffen.

    Zur Info: ATA487 als Router, wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile während eines Gespräches nur noch im äußersten Norfall auf das Netz zugreife, da die Box in diesem Fall noch eher "abstürzt"

    Viele Grüße
    mcleimi
     
  2. bastel

    bastel Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt alles nicht so toll, aber das der Reset nicht wirklich gemacht wird, war bei meinem 286 einfach abgeschaltetes Javascript.
     
  3. mcleimi

    mcleimi Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das könnte natürlich sein. Werd ich mal überprüfen.
     
  4. xeterot

    xeterot Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer
    Ort:
    Glauchau
    Gespächsabbrüche

    Hay, habe das Problem mit Gesprächsabbrüchen und signalton auch gehabt.

    Habe das Kabel von Splitter zur FBF ausgetauscht gegen ein kurzes CAT5 Kabel.

    siehe Beitrag :http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92850

    versuche es mal. Bei mir hats geholfen.

    Gruß Xeterot