Hallo zusammen,
ich möchte gerne das H.323 Plugin für Asterisk auf einem Fedora Core 2 installieren. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Installation Portable Windows Library (PWS):
rpm -iv flex-2.5.4a-31.1.i386.rpm (wird für PWS benötigt)
tar xzvf pwlib_1.5.2.tar.gz
cd /root/pwlib
./configure
gmake
Installation OpenH323:
tar xzvf openh323_1.12.2.tar.gz
cd /root/oh323
./configure
make opt
Installation Asterisk-OH323 ist noch nicht erfolgt, da folgendes Problem auftrat:
Es stand in der readme.txt von OpenH323, dass als Test das File ./sample/simple/obj_linux_x86_r/simph323
aufgerufen werden soll, um zu schauen ob die Installation erfolgreich war.
Dabei kommt folgende Fehlermeldung hoch:
/root/openh323/samples/simple/obj_linux_x86_r/simph323: error while loading shared libraries: libh323_linux_x86_r.so.1.12.2: cannot open shared object file: No such file or directory
Woran kann das liegen? Gibt es eine Installationsanleitung für die erfolgreiche Installation des H323-Plugin für Fedora oder hat es einer von Euch erfolgreich installieren können und kann mir jetzt weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß,
Bergie
ich möchte gerne das H.323 Plugin für Asterisk auf einem Fedora Core 2 installieren. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Installation Portable Windows Library (PWS):
rpm -iv flex-2.5.4a-31.1.i386.rpm (wird für PWS benötigt)
tar xzvf pwlib_1.5.2.tar.gz
cd /root/pwlib
./configure
gmake
Installation OpenH323:
tar xzvf openh323_1.12.2.tar.gz
cd /root/oh323
./configure
make opt
Installation Asterisk-OH323 ist noch nicht erfolgt, da folgendes Problem auftrat:
Es stand in der readme.txt von OpenH323, dass als Test das File ./sample/simple/obj_linux_x86_r/simph323
aufgerufen werden soll, um zu schauen ob die Installation erfolgreich war.
Dabei kommt folgende Fehlermeldung hoch:
/root/openh323/samples/simple/obj_linux_x86_r/simph323: error while loading shared libraries: libh323_linux_x86_r.so.1.12.2: cannot open shared object file: No such file or directory
Woran kann das liegen? Gibt es eine Installationsanleitung für die erfolgreiche Installation des H323-Plugin für Fedora oder hat es einer von Euch erfolgreich installieren können und kann mir jetzt weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß,
Bergie