Hab jetzt die Möglichkeit anderen Router zu beschaffen!

walter.gto

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mich jemand richtig überzeugen, dass ich lieber den 7170 nehmen soll als den 7050, den ich habe!? Mir kostet das kein Cent, aber lohnt sich überhaupt? Manche würden sagen :confused: , aber trotzdem! Danke im voraus!
 
Die Frage ob sich etwas lohnt oder nicht, läßt sich nur beantworten, wenn man weiß, wie es eingesetzt wird, und welche Ansprüche bestehen. Insofern sage ich tatsächlich " :confused: ".
Vielleicht erzählst Du uns, was Du mit dem Router machen möchtest.

Die Unterschiede zwischen den Geräten sind auf einigen Internetseiten aufgelistet.
 
Also ich mach nichts anderes, als nur surfen und telefonieren! Aber wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man sich das überlegen!
 
Hallo walter.gto,

wenn du mit der 7050 zufrieden bist, würde ich sie behalten - "never change a running system".

Der Wechsel auf die 7170 macht meines Erachtens nur aus zwei Gründen Sinn:
  • Du möchtest unbedingt den integrierten USB-Host-Anschluss (USB 1.1!) haben, um einen Drucker daran anzuschließen. Aber: So ganz unproblematisch ist das nicht! Lies bitte hier mehr darüber.
  • Du möchtest die Reichweite deines WLAN-Netzes erweitern, die 7170 funkt nämlich gewaltig besser. Aber: Vorsicht ist geboten, wenn du mit WDS exprimentierst. Nicht jede 7170 beherrscht den Intenetzugang über LAN 1! Für mehr Info guckst du mal bitte hier.

Tot ziens
 
Sagen wir's mal so:

Ich bin mit meiner 7050 sehr zufrieden!
Werde aber demnächst die 7170 testen und wenn sie problemlos läuft, auch für die 7050 eintauschen. Mein Vorteil ist halt hierbei der USB-Host und die 4 LAN-Ports. Da fällt mein Switch endlich weg.

Also wenn du die Möglichkeit hast, die Box vorher zu testen, dann sollte die Entscheidung leichter fallen! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.