Habe ein Problem, bitte helft

mad71

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich suche schon seit zwei tagen eine Lösung für mein Problem in diesem Forum habe bis jetzt alles aus probiert hat nichts zur Lösung meines Problems geführt.
Habe meine Fritz!box Fon ata Hinter meinem Router vigor 2500We installiert beide Geräte haben die neuste Firmware, kann nicht raus telefonieren wen ich eine Nummer wähle leuchtet die anzeige Telefonverbindung über Internet aber es passiert nichts erst nach ca. 30Sek bekomme ich ein besetzt zeichnen.

- Internetanbindung DSL 1024 T-com
- VoIP-Provider Freenet
- Router-Modell DrayTek vigor 2500WE die Firmware-Version 2.54_1u1
- TK Anlage Fritz!Box fon ata freenet.edition die Firmware-Version 11.03.37



MfG Sascha
 
Hallo mad71,
ich habe einen Draytek Vigor 2200E.

Bei mir funktioniert es erst richtig seit ich bei meinem Dreytek Router unter

>NAT Setup >DMZ Host Setup

die IP Adresse des Telefons eingegeben habe. Die muss dann natürlich immer gleich bleiben.

Bei Open Ports Setup und Port Redirection habe ich jetzt gar keinen Eintrag mehr.

Seither funktionieren sowohl abgehende als auch ankommende Rufe problemlos.

Schöne Grüße
Little
 
Hallo Little,
ich habe deinen Tipp ausprobiert aber es hat trotzdem nicht funktioniert

Gruß mad71
 
Ich benutze zwar ein Zyxel IP Phone hinter meiner 2500WE, doch das sollte gleich sein:
Dem IP Phone eine feste Adresse geben und für diese Adresse unter NAT Portforewarding für die Ports 5060 und 5004 UDP auf die Adresse eintragen.

Klaus
 
Hallo Karpe,
ich habe deinen Tipp ausprobirt Geht auch nicht.

Gruß mad71
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.