.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hallölchen!!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von bouss, 21 Juli 2005.

  1. bouss

    bouss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    Die Seite finde ich sehr interessant.
    Zu meiner Frage, ich bin Student der Informatik an der FH-Frankfurt, und möchte mein Diplomarbeit nächste Semester über das Thema "Voice over IP" machen. Es wäre ganz nett, wenn mir jemand von euch sagt, wo ich am besten die wichtigsten Infos (über Technik, Struktur, Netzwerk, Kosten...) finden kann. Vielen Dank im Voraus!! :wink:
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Sollen wir dir vieleicht noch beim Ordnen der Informationen, Schreiben und Drucken helfen?

    Heutzutage kriegt man ein Diplom indem man 1 Nacht googelt und die Ergebnisse per Copy&Paste in eine schicke Powerpoint-Präsentation packt. Du willst jetzt hier zugeben daß Du das nichtmal alleine hinkriegst? Dann kauf dir bei Ebay für 250,- Euro nen Ghostwriter.


    *verzweifelt*
    :heul:

    Gruß
    Patrick
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wir helfen hier gerne weiter,auch wenn manche das nicht so sehen!
    Du findest eine Menge Informationen natürlich hier im Forum,aber auch unter http://www.voip-info.org und http://www.voip-wiki.de
    Zusätzlich noch ein wenig googeln,da hat "Der Patrick" recht,einiges bei heise.online und teltarif nachlesen und Du wirst genug Informationen zusammenbekommen.
    Gruß von Tom
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    @bouss: beachte Patrick einfach nicht. Der muss immer seinen Senf dazu geben, vor allem bei Sachen, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat.

    Wie Opilein schon sagte, findest Du hier im Forum schon einen Haufen Informationen. Die absoluten Cracks wirst Du wohl in den Asterisk- und SER-Unterforen finden. Außerdem sind einige Netzbetreiber hier im Forum aktiv und auch Leute, die gerade dabei sind, einen VoIP-Dienst aufzubauen (simply-phone z.B.). Also frag einfach, was Du wissen willst. Tut ja nicht weh, nur manchmal. ;-)
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Ach, hab ich so unrecht?

    Früher haben die Studenten Monatelang (oder länger) die Informationen aus Bibliotheken und anderen Quellen mühsam zusammentragen müssen, dann noch alles von hand langwierig und mühsam mit Schreibmaschine abtippen.

    Heute bekommen sie Dank Internet und Google alles "Freihaus" geliefert. Und wenn sie das dann nicht mehr auf die Reihe kriegen dann soll man denen die Diplomarbeit auf nem silbernen Tablett servieren?

    Warum beinhaltet das Wort Diplomarbeit wohl das Wort Arbeit?

    Ich finde es nicht richtig!

    Aber ist ja nur meine Meinung!

    Gruß
    Patrick
     
  6. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Patrick:

    Klar, früher war so manches anders... Früher gab es aber auch noch kein VoIP. ;-)

    Nun haben wir das Internet und damit auch VoIP, da ist doch so eine Frage nach guten Links nicht verkehrt. Ist doch nur zu verständlich, wenn man möglichst effizient arbeiten möchte.

    Es verlangt ja niemand, dass Du für ihn suchst. Aber wenn Du ohnehin gute Tipps hast, kannst Du die doch ruhig weitergeben - dafür ist dieses (und jedes andere) Forum doch gedacht. ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Der hat noch genug Arbeit damit,alle Informationen zu ordnen,zu sichten,zu verstehen und aus dem ganzen Brei eine Einheit zu machen,das ist noch genug Arbeit,da kann man ihm schon bei helfen.
    Ich weiß aus meiner Studienzeit,daß ich für jede Hilfe dankbar war,da so eine Diplomarbeit nicht nur aus 2 Seiten besteht!
    Wenn wir eins im Studium gelernt haben,dann war das " Man muß nicht alles wissen,nur wissen,wo man es findet! " Warum sollte man ihm dann nicht behilflich sein?
    Gruß von Tom
     
  8. Honk

    Honk Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann mich Opilein nur anschliessen. Nach Sichtung aller verfügbaren Informationen geht die Arbeit erst richtig los.
    Vielleicht hilft das hier ein wenig für den Anfang:

    http://www.voip-info.de
    http://www.voip-info.org/tiki-index.php
    http://graphics.cs.uni-sb.de/VoIP/links.php
    http://www.switchtel.de/tiki-view_articles.php
    http://www.networkcomputing.com/netdesign/1109voipfull.html

    Und: auch DerPatrick hat hier schon gefragt, und es wurde ihm geantwortet - ganz selbstverständlich, ganz natürlich.

    Wünsche bouss viel Glück bei seiner Diplomarbeit.

    Gruß,

    edit: habe ich vergessen: http://www.ip-phone-forum.de :wink:
     
  9. weisnix

    weisnix Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @DerPatrick
    da muss ich dir leider recht geben. Hab heute eine Präsentation einer Diplomarbeit gesehen "gähn".
    Aber hätten wir es damals nicht genau so gemacht?
    Also, an die Tastatur und helfen!

    unter dsl-magazin.de gibt’s auch einiges zu lesen.

    Zu VoIP gehört auch ein guter DSL Anschluß ;-)
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Ihr habt ja alle recht - hatte nur wieder schlechte laune!

    Tschuldigung! :doof:

    Ich denke daß die Daten hier im Forum schon für mehrere Diplome reichen würden.

    Ganz davon ab wäre ich dafür demjenigen ein Diplom zuzusprechen der eine funktionierende FBF-Firmware programmiert und gleich noch ein 2. Diplom für eine anständige Benutzeroberfläche für die FBF!

    :roll:

    Gruß
    Patrick
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Na also,es geht doch,vielleicht kommt mit ein wenig Hilfe unsererseits bei ihm eine vorzügliche Diplomarbeit heraus,die er später sogar veröffentlichen kann!
    Auch von mir viel Glück,bei Fragen einfach melden.
    Gruß von Tom
     
  12. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Dann will ich aber auch wenigstens nen Screenshot von
    dem Ding hier im Forum aufgehängt sehen. :doktor:

    Gruß
    Patrick :wink:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Wird schon dran gedacht werden,nehme ich an,lassen wir ihn erstmal in Ruhe arbeiten!
    Gruß von Tom