HAN-FUN Dect Geräte Firmware

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
ja, ich habe die, aber firmware stand kann ich dir nicht nennen, da sie von der fritte ja nicht erkannt wird (na ja, als mobil-teil halt^^)

lg zorro
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
@zorro0369
Sollte ab Fritz OS 7 angezeigt werden unter Heimnetzwerk ganz unten
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
die wird ja nicht im heimnetzwerk angezeigt, sondern bei dect-telefonen. also vollkommen unbrauchbar:(

lg zorro
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,343
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Erstelle Dir mal eine erweiterte Supportdatei und schaue mit notepad++ (oder anderem geeigneten Editor) nach der Sektion.
Code:
##### BEGIN SECTION DECTDeviceInfo  [ Informationen der DECT Handgeraete, Repeater und ULE-Geraete]
und ob Du dort etwas erkennen kannst. Über die IPUI-Nr. sind u.U. noch weitergehende Fundstellen vorhanden bzw. von Interesse.
LG
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,533
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
63
Hat einer eine Telekom Dect Ule LED E27 und kennt den Firmware Stand?
34.09.16.16.018


Code:
Name 'E27 farbig', identifyer '12701 0010771', firmware version '34.09.16.16.018'('34.09.16.16.018')
    [aktive] ID 406, emc 0x319d, model 0x0, grouphash=0x0, devicetype 'avm_home_device_type_generic_hanfun', productname 'HAN-FUN' functionbitmask 0x1, sortid 5, batt perc 255(0mV) low 255, pollinterval 3600, polltimeout 10860, validchangetime 1568475593, txbusy 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,343
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Interessant wäre zu erfahren, ob zukünftig FW-Updates für die "böze" Fremd-DECT-ULE-HW über die AVM-Server und JUIS möglich sein wird wie z.B. beim Cometen? ... oder zumindest über einen entsprechend präparierten USB-Stick als DECT-FW-Update-Quelle.
LG
 

Scholz1986

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hallo ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe, ich habe von der Magenta Smarthome die tür Fensterkontakte magnetisch und wollte wissen wie kann man die Updates und wie finde ich raus welche drauf ist ich habe die in der fritzbox eingefügt. und meine 2 frage ich habe die led Lampen von Magenta kann man die auch mit der fritzbox benutzen




vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,533
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
63
Zumindest deine zweite Frage kann ich beantworten:
Die LED-Lampen müssen von AWOX sein (Weiß oder Farbig). Allerdings kannst du derzeit mit keiner öffentlich verfügbaren Firmware eine Schaltung der Lampen machen. Mit der 07.12er-Firmware kannst du die DECT ULE Lampen zwar verbinden, aber es geht nicht einmal ein- oder ausschalten.

Mit der derzeit noch rein "internen" Firmware der 7590 (7.19-71499) kannst du indes die DECT ULE-Lampen schalten und farblich regulieren. Bis zu einem öffentlichen Labor, das dann auch andere Boxen unterstützt, dürfte es noch eine Weile dauern. AVM hat einen neuen Kernel und ein paar neue Funktionen eingebaut - die Firmware ist also noch auf einem sehr frühen und fehlerbehaftetem Niveau. Die Neuerungen und Bugs sind in diesem Thread dokumentiert.
 

Scholz1986

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es ist eine awox und habe eine Firmware 7.11.699522. Ich bin ehrlich habe keine Ahnung
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,533
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
63
Dann lieber auf eine öffentliche Laborversion warten. Schätze mal, bis Weihnachten ist die entsprechend gereift.
 

Scholz1986

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also die Lampen aufheben. Und wie ist es mit den Fenster Kontakten. Ich weiss jetzt welche drauf ist und es ist eine aktuelle ich habe die 6 Kontakte eingefügt in Box und will es so machen das wenn ich Fenster auf mache das er die Heizung ausschaltet.
 

Anhänge

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,533
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
63
34.09.16.16.020 für eine DECT ULE Lampe ist eingetroffen. Die andere ist aber weiterhin auf 34.09.16.16.018
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,343
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update.
Dies konnte ich heute nacht 3:24 Uhr lt. Pushmail auch feststellen! Der Kontakt lag im dunkeln Raum ruhig auf der "Backe" und steuert eine E27-DECT-LED-Farbig, die am frühen Morgen munter leuchtete ;) Die Heinzelmännchen waren dies sicherlich nicht :D
Hat jmd. Ahnung, wie die Teile über die T-Online-Basen ihre FW-Updates erhalten?
LG
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
was mich mal interressiert.....
firmware stand ist ja schön und gut, nur wie kann ich die firmware ändern? (upgraden). dann bin ich doch gezwungen! mir den telekom mist hub zu besorgen, oder?
wie sieht es da eigentlich mit der rechtlichen grundlage aus?

lg zorro
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,533
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
63
Es liegt ja bereits Firmware im Telekom-Format auf den AVM-Servern. Also bleibt abzuwarten, wie das künftig gehandhabt wird. Mir ist es noch nicht gelungen die Telefunzeln mit der Awox-App zu koppeln.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,355
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator