[Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

ja, ich habe die, aber firmware stand kann ich dir nicht nennen, da sie von der fritte ja nicht erkannt wird (na ja, als mobil-teil halt^^)

lg zorro
 
@zorro0369
Sollte ab Fritz OS 7 angezeigt werden unter Heimnetzwerk ganz unten
 
die wird ja nicht im heimnetzwerk angezeigt, sondern bei dect-telefonen. also vollkommen unbrauchbar:(

lg zorro
 
Erstelle Dir mal eine erweiterte Supportdatei und schaue mit notepad++ (oder anderem geeigneten Editor) nach der Sektion.
Code:
##### BEGIN SECTION DECTDeviceInfo  [ Informationen der DECT Handgeraete, Repeater und ULE-Geraete]
und ob Du dort etwas erkennen kannst. Über die IPUI-Nr. sind u.U. noch weitergehende Fundstellen vorhanden bzw. von Interesse.
LG
 
Hat einer eine Telekom Dect Ule LED E27 und kennt den Firmware Stand?
34.09.16.16.018


Code:
Name 'E27 farbig', identifyer '12701 0010771', firmware version '34.09.16.16.018'('34.09.16.16.018')
    [aktive] ID 406, emc 0x319d, model 0x0, grouphash=0x0, devicetype 'avm_home_device_type_generic_hanfun', productname 'HAN-FUN' functionbitmask 0x1, sortid 5, batt perc 255(0mV) low 255, pollinterval 3600, polltimeout 10860, validchangetime 1568475593, txbusy 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Interessant wäre zu erfahren, ob zukünftig FW-Updates für die "böze" Fremd-DECT-ULE-HW über die AVM-Server und JUIS möglich sein wird wie z.B. beim Cometen? ... oder zumindest über einen entsprechend präparierten USB-Stick als DECT-FW-Update-Quelle.
LG
 
hallo ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe, ich habe von der Magenta Smarthome die tür Fensterkontakte magnetisch und wollte wissen wie kann man die Updates und wie finde ich raus welche drauf ist ich habe die in der fritzbox eingefügt. und meine 2 frage ich habe die led Lampen von Magenta kann man die auch mit der fritzbox benutzen




vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Zumindest deine zweite Frage kann ich beantworten:
Die LED-Lampen müssen von AWOX sein (Weiß oder Farbig). Allerdings kannst du derzeit mit keiner öffentlich verfügbaren Firmware eine Schaltung der Lampen machen. Mit der 07.12er-Firmware kannst du die DECT ULE Lampen zwar verbinden, aber es geht nicht einmal ein- oder ausschalten.

Mit der derzeit noch rein "internen" Firmware der 7590 (7.19-71499) kannst du indes die DECT ULE-Lampen schalten und farblich regulieren. Bis zu einem öffentlichen Labor, das dann auch andere Boxen unterstützt, dürfte es noch eine Weile dauern. AVM hat einen neuen Kernel und ein paar neue Funktionen eingebaut - die Firmware ist also noch auf einem sehr frühen und fehlerbehaftetem Niveau. Die Neuerungen und Bugs sind in diesem Thread dokumentiert.
 
Es ist eine awox und habe eine Firmware 7.11.699522. Ich bin ehrlich habe keine Ahnung
 
Dann lieber auf eine öffentliche Laborversion warten. Schätze mal, bis Weihnachten ist die entsprechend gereift.
 
Also die Lampen aufheben. Und wie ist es mit den Fenster Kontakten. Ich weiss jetzt welche drauf ist und es ist eine aktuelle ich habe die 6 Kontakte eingefügt in Box und will es so machen das wenn ich Fenster auf mache das er die Heizung ausschaltet.
 

Anhänge

  • 20190915_212812.jpg
    20190915_212812.jpg
    384.9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20190915-212857_MyFRITZ!App.jpg
    Screenshot_20190915-212857_MyFRITZ!App.jpg
    425.4 KB · Aufrufe: 61
Siehst du die Telekom-Aktoren irgendwo?
 
Das ist der eine von 6
 

Anhänge

  • Screenshot_20190915-212857_MyFRITZ!App.jpg
    Screenshot_20190915-212857_MyFRITZ!App.jpg
    425.4 KB · Aufrufe: 87
34.09.16.16.020 für eine DECT ULE Lampe ist eingetroffen. Die andere ist aber weiterhin auf 34.09.16.16.018
 
Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update.
Dies konnte ich heute nacht 3:24 Uhr lt. Pushmail auch feststellen! Der Kontakt lag im dunkeln Raum ruhig auf der "Backe" und steuert eine E27-DECT-LED-Farbig, die am frühen Morgen munter leuchtete ;) Die Heinzelmännchen waren dies sicherlich nicht :D
Hat jmd. Ahnung, wie die Teile über die T-Online-Basen ihre FW-Updates erhalten?
LG
 
was mich mal interressiert.....
firmware stand ist ja schön und gut, nur wie kann ich die firmware ändern? (upgraden). dann bin ich doch gezwungen! mir den telekom mist hub zu besorgen, oder?
wie sieht es da eigentlich mit der rechtlichen grundlage aus?

lg zorro
 
Es liegt ja bereits Firmware im Telekom-Format auf den AVM-Servern. Also bleibt abzuwarten, wie das künftig gehandhabt wird. Mir ist es noch nicht gelungen die Telefunzeln mit der Awox-App zu koppeln.
 
Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt, optisch
Firmware: 31.35
Update 24.04.2018 "Tür-/Fensterkontakt (optisch)" veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen dringend diese Updates zu installieren. Der Tür-/Fensterkontakt verursacht deutlich weniger Fehlalarme mit dem Update.
Bringt nur wohl leider wenig, wenn über die FritzBox nicht das Update gemacht werden kann oder? Bin immer noch bei 31.20 und habe schon hin und wieder Fehlauslösungen. Jedoch auch wenn ich bei der Telekom bin, so werde ich mir keinen entsprechenden Telekom Router holen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.