[Sammlung] HAN-FUN Dect Geräte und Firmware

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,630
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Gestern wollte ich u.a. meine beiden neuen Taster installieren und sah, dass alle VARTA-Batterien mit PD0616 und ED0626 gekennzeichet sind und schon eine ausgelaufen war. MADE IN GERMANY my ass!
 

woriem

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Meine beiden Telekomtaster habe ich nach dem 26.11. durch einen AVM 440er ersetzt. In einem der Beiden fand ich auch eine ausgelaufene 'Industrial' eines deutschen 'Markenherstellers' :rolleyes: :( Konnte das Teil aber zerlegen, säubern und funktioniert wieder. Kommt halt auf Lager, verkaufen geht wohl nicht mehr. ;)

Schöne Adventszeit und passt auf euch auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

genuede

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Als mein Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch nicht mehr funktionierte, war die Batterie auch feucht. War ungefähr ein Jahr in Betrieb. Konnte aber auch gereinigt werden. Auf die Mindesthaltbarkeit habe ich nicht geachtet, da das Teil bis zum Ende problemlos funktioniert hat. Schickt mir beim Öffnen/Schließen der Wohnungstür Pushmails.
Gruß Gerhard
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,630
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Danke für die Bestätigungen, so werde ich nächste Woche mal alle bis auf die Rauchmelder(Lithium) kontrollieren.
Mein Garten-Hinter-Türkontakt hat mehrere Funktionen: Bei Abwesenheit ist er für einen stillen Alarm per Pushmail da und bei Anwesenheit macht er nach Sonnenuntergang einfach in dem Raum an der Gartentür das Licht an. Eine Einbindung in Form von "alle LED = rot" und "Sirene = ein" muss ich noch genauer planen. Jetzt muss ich erst mal das weihnachtlich bunte Farbenspiel der Außen-LEDs per Smart Home Controller etwas abrunden.
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
530
Punkte für Reaktionen
121
Punkte
43
Neu:

OwangO Media Network OWSM-1 Wassermelder
Firmware: ?
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,630
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Ist denn bekannt, was da verbaut wurde?
 

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
43
Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht der Telekom Magnetkontakt wäre. Aber wir werden es ja in ein paar Tagen wissen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert

Kerzenschein

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Morgen, also am Mittwoch, soll das Teil bei mir ankommen.
Ich platze fast vor Neugierde. Über den Preis kann ich jetzt nicht jammern.
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,630
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Bei mir kam schon eine "Ihr DHL Paket verspätet sich"-Mail.
 

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
43
Ökologischer Wahnsinn.... Anstatt von Augsburg dies per Bahn zum linken Niederrhein zu schicken, wartet mein Paket nun am Münchener Flughafen auf einen Flug nach Köln......
 

Kerzenschein

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Am Flughafen ist bloß eine DHL Sortierstation. Auch mein Owango ging über den Flughafen zu mir Richtung Burghausen. So, und nun ist er bei mir und lässt sich nicht anmelden.
Ich habe es 5 mal versucht, keine Chance. Beim Batterie einlegen muss man aufpassen. Im Gerät ist nichts vermerkt wo + und - ist, man muss die Zeichnung genau anschauen (Bild 1).
Jetzt liegt er in der Schublade und ich werde mal die Fritz 7590 auf Werksreset und alles neu eingeben müssen. Aber davor werde ich es noch einige male versuchen. Ich wünsche Euch mehr Glück.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,444
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
83
@Kerzenschein
Hast Du DECT100 im Einsatz, falls ja macht das bei der Anmeldung von HUN-FUN-Geräten gerne mal Probleme.

Harry
 

Kerzenschein

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nein, habe keine DECT 100 im Einsatz. Habe die 7590 neu gestartet und noch mal versucht. Aber umsonst. Geht nicht.
 

genuede

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Gerät defekt? Gibt es irgendwelche LED-Anzeigen. Bei Magenta-Außensteckdose, optischer Türsensor und -Sirene bei meiner 7490 immer direkt problemlos erkannt!
 

Kerzenschein

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, es gibt eine Blaue, die leuchtet wenn Batterien drin sind und eine weiße die blinkt während der Anlernfase.
Ich denke aber, das liegt bei meiner 7590. Ich muss sie mal neu aufsetzen.
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
530
Punkte für Reaktionen
121
Punkte
43
Es ist die Version 31.20, er wird als HAN-FUN Taster gemeldet. Da er zwei Funktionen hat, sind mehrere Aktionen möglich wie z.B. etwas direkt schalten oder eine Vorlage schalten. :) So Batterien rein und bekomme nun alle 10 Sekunden eine E-Mail Tastendruck gemeldet. Obwohl der nur auf dem Tisch liegt. :oops: Heute Abend mal weiter testen, erstmal Batterien wieder raus.

sshot-1.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerzenschein

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe jetzt eine andere 7590 dran gehängt. Der Wassersensor wurde sofort angemeldet. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine kplt. neu aufzusetzen. Das Problem ist, dass ich auch die Haustürglocke (Siedle) dran habe und das nicht so einfach war, alles zum läuten zu bringen. Darum schiebe ich das schon länger hinaus. Auch eine DECT 500 kann ich hier nicht anmelden. Auf der anderen sofort. Gut, ich danke Euch.
 

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
1,630
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Meine Wassersensor-Sendung heute kam im ordentlichen Umkarton, womit sie nun nicht mehr durch den Briefschlitz passte.

Anderes HAN-FUN-Gerät:
Meine einziger "Zwischenstecker innen" von der Telekom ist beauftragt, meine expressionistische "Weihnachtsbeleuchtung außen" (keine Sorge, Außensteckdose mit Kabel und Stecker innen) pünktlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang zu schalten, war aber heute 9 Minuten zu schnell. Ist das jetzt ein Problem des Geräte oder von AVM?
Und ja, die Koordinaten sind korrekt eingestellt und 2x gegengecheckt.
 

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
43
Meine Wassersensor-Sendung heute kam im ordentlichen Umkarton
Dann schreibe mal bitte, wie bei dir Transport, resetten und Erkennung funktioniert hat. Die Anwort von Owango empfand ich als echter Techniker nämlich ziemlich beleidigend, aber zwischen den Tagen will ich mich dazu nicht äußern.

lg zorro
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
240,005
Beiträge
2,137,439
Mitglieder
363,664
Neuestes Mitglied
Pierre1958
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via