[Frage] Handgerät Fritz!Fon 7150 für Telefonie via Skype

ibu

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ist es möglich Fritz!Fon 7150 so zu konfigurieren, dass

1. bei einem eingehenden Anruf eines Skype-Teilnehmers das Handgerät klingelt und man nach dem Abheben ganz normal mit dem Teilnehmer sprechen kann - so als ob man den Standard-Weg "Headset am PC" verwenden würde?

2. man nach dem Vorwählen eines spezifischen Präfixes einen Skype-Teilnehmer vom Handgerät aus anrufen kann?

Kurz:
Kann man das Handgerät genau wie ein PC-Headset verwenden - für Skype.

Randbedingungen:
Windows 7 64bit
Aktuellste Firmware auf Router und Handgerät

Ich bin mit VoIP-Telefonie insgesamt unerfahren. Daher freue ich mich, wenn ihr das bei der Formulierung der Antworten (Jargon und so :) im Hinterkopf behaltet.

Bisher nutze ich VoIP-Telefonie über den Provider Sipgate ab und an für ausgehende Anrufe ins Ausland. Dazu habe ich erfolgreich die 7150 so eingerichtet, dass nach der Wahl eines Präfixes, der Anruf (kostenpflichtig) über Sipgate läuft.

Danke.

P.S.: Unabhängig von dieser Sache:
Ist es richtig, dass es keinen Weg gibt, dass ein Skype-Teilnehmer jemanden mit SIP-ID (Sipgate) kostenlos anrufen kann?
Hintergrund: Bisher habe ich mich Skype "verweigert", weil mir proprietäre Protokolle unsympathisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.