.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Handy als GSM-Gateway ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von tirsales, 17 Sep. 2005.

  1. tirsales

    tirsales Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich suche nach einer Lösung, wie ich ein Handy (oder einen bezahlbaren GSM-Gateway) an meinen *-Server anhängen kann - das ganze dient schlußendlich zum günstigen Telefonieren innerhalb des jeweiligen Handynetzes.
    * müsste keine Anrufe über das Handy entgegennehmen können, nur nach draussen wählen und eine andere Leitung (VoIP) damit verbinden.
    Ob das Handy dabei über Bluetooth, IR oder USB verknüpft wird, ist relativ egal.

    Grüsse und Danke

    Sebastian Nerz
     
  2. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mache das ganz profan über ein Siemens 2phone mit einem S35 drin. Da ich aber nicht Base verwende sondern Genion, geht es bei mir vorwiegend um kommende Gespräche.
     
  3. tirsales

    tirsales Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm ... Hört sich interessant an, ist aber leider nicht mehr im Handel. (Okay, Ebay gibt es das Teil unter dem Namen homestation noch).
    Kennt da zufällig jemand ähnliche (bezahlbare) Geräte von anderen Herstellern?
     
  4. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das 2phone ist von Siemens Austria, die Homestation von Siemens Deutschland. Beide Geräte sind völlig verschieden aufgebaut, erfüllen aber den gleichen Zweck. Das 2phone gab es im Abverkauf damals für 10 Euro.

    Vergleichbare Geräte anderer Hersteller kosten ein Vielfaches. Bei Auerswald werden verschiedene Geräte erwähnt, z.B. Alphatech - Blue Gate ISDN oder COM.s.a.t - ISDN Plus, COM.s.a.t - Analog Gateway. Eins davon gibt es da für 899 Euro.