Handy-Nummer mit Schalten

M

matrix-22

Guest
Hallo Leute,
habe mal eine frage an die Fachmänner.
Bin bei Alice mit meinen Festnetz Anschluss, und habe da auch 4 SIM Karten.

Nun wäre meine frage, kann man die Fritz Box 7390 die möglichkeit zu sagen.
Wenn jemand z.b. habe ISDN auf Rufnummer 040 xxxxxxx Anruft das auch meine Alice Handy Mitklingelt?

Geht so etwas überhaupft bei AVM, oder ist das nur teuren Telefon-Anlagen vorbehalten?

VLG aus Hamburg
Martin

Richte dir eine Rufumleitung ein, als Parallelruf - siehe screenshit.

Kleiner Nachteil, Du siehst nicht die Rufnummer des Anrufers, sondern Deine eigene Rufnummer.

Anhänge

• screenshit.png
    screenshit.png
    55.6 KB · Aufrufe: 29
Hm nun kommt aber noch eine kleine frage. Ein Umleitung ist mit einen Aufpreis bei Anbietern versehen.
Bei großen Anlegen wie bei Agefeo fällt kein extra Geld an für dieses.
Sondern da denkt die Anlage das der Anschluss die HandyNummer ein Festnetz Anschluss ist.

Hoffe habe es gut rübergebracht?

Vielen Dank für die Hilfe und Tips.

Es fallen die bei deinem Provider üblichen Verbindungsentgelte ins Mobilfunknetz an.
Da können auch andere Telefonanlagen nichts dran ändern.

Du kannst höchstens mit CallByCall den Minutenpreis reduzieren. Das könnte mit einer Wahlregel für Mobilfunk funktionieren. Mangels Festnetz kann ich es nicht simulieren.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    54.1 KB · Aufrufe: 8
Kann man Alice einen Parallelcall einrichten, ähnlich wie bei 1&1?

@FF: Auch da fallen aber wohl die überhöhten Tarife ins Mobilfunknetz an. CbC wäre eine interessante Lösung (wenn sie denn immer störungsfrei zur Verfügung stünde).

beim Parallelcall? Doch nur für den Anrufer und der wär mir egal ;-)

Nein, der Anrufer ruft die Festnetznummer an, der Provider oder die Fritz!Box initiiert den Parallelcall ins Mobilfunknetz. Diese Gebühren (bei Zustandekommen einer Mobilfunkverbindung) zahlt der Inhaber des zu parallelcallenden Anschlusses.

Also leider ist der Freund gerade in Spanien, und der Telefon-Anlage halt eine große Agfeo. Und bei dem fällt nichts extra an.
Weil er in der Anlage man sagen kann das es wie ein System Telefon behandelt wird. Also auf seiner Rechnung, haben wir geschaut fällt nichts extra an :eek:(.

Werde Ihn sobald er aus dem Ulraub ist fragen.
Denn bei Alice ist dieses ja Kostenlos. Ausser die Umleitung wie hier Beschrieben Kostet Geld.

ok, da ich das nicht nutze, war ich da wohl fehlgeleitet, sorry ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.