[Problem] Handynummer bei Umleitung verbergen

patkaz

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuallererst möchte ich euch allen herzlich begrüßen!

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Handynummer, an die der Anruf umgeleitet wird, zu verbergen.
Derzeit ist es so, dass auf dem Telefon die Information "Umgeleitet zu..." angezeigt wird. Da einige Mitarbeiter ihre privaten Handynummern für die Umleitung nutzen, wollen wir vermeiden, dass ihre Nummer innerhalb des Unternehmens in Umlauf gebracht wird.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
 

TECHNIKERMEYER

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Du kannst das Telefon sperren indem du lange auf die Raute-Taste (#) drückst. Dafür muss ein User Passwort konfiguriert sein. Dann sieht keiner mehr die Umleitungen.
1637749832871.png
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
63
Das wäre am Phone selbst.
Anrufer könnten (je nach Anlage) aber sehr wohl sehen, wohin ein Anruf umgeleitet ist.
An einer OpenScape4000 gibt's dafür den SDAT Parameter KAAULEXT.
 

patkaz

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wo genau finde ich diesen SDAT Parameter? Wir nützen OpenScape Business X5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,248
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
63
Kenne die "Hasenstall"-Technik :) leider nicht (mehr), sorry.

Wenn du aber die Möglichkeit mit UC hast (ist glaube ich in manchen Systemen von Haus aus dabei), dort ist das für HomeOffice deutlich eleganter gelöst.
 

TECHNIKERMEYER

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ja, da bietet sich UC Smart / UC Suite der OpenScape Business an, oder ESTOS oder XPhone als externe Applikationen.
 

patkaz

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
UC Suite haben wir auch im Einsatz. Wir nützen auch [email protected], aber diese Einstellung kann ich irgendwie trotzdem nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TECHNIKERMEYER

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
[email protected] hat mit UC Suite ja nur rudimentäre Funktionen. Mit [email protected] kannst du den Heimarbeitern einen VoIP Client anbieten, sofern die Weiterleitungen durch die Unternehmensfirewall passen. Um mit Umleitungen zu arbeiten, brachst du den MyPortal for Desktop / Outlook Client. Hier kann man dann für jeden Status eine eigene Anrufumleitung definieren:
1637767269521.png
 

michi--

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn du das Paket UC Suite hast, dann kannst du z. B. beim [email protected] den Präsenzstatus ändern, allerdings nur die Regeln die zuvor eingestellt wird für die Anrufumleitung.
Ich kenn das so bei UC Smart, dass der Benutzer dann selbst seine Anrufumleitung im [email protected] Client einstellen kann:

Beispiel:
Bei UC Suite fehlt z. B. das Ziel zur Eingabe, hier wenn man den Präsenzstatus auf "Pause" ändern möchte:
1637835069391.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
239,982
Beiträge
2,137,100
Mitglieder
363,638
Neuestes Mitglied
testblabla
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via