.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HandyTone 286 - Echo meiner Stimme, wenn ich angerufen werde

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von rodmg, 29 Mai 2005.

  1. rodmg

    rodmg Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Ich hab seit ein paar Tagen den HT 286 und er funktioniert eigentlich ganz gut. Ich höre lediglich ein (leichtes) Echo meiner eigenen Stimme, wenn ich (aus dem Festnetz) angerufen werde. Weiß jemand, ob es da eine Einstellung gibt, die ich vornehmen muss, um dies wegzukriegen? Wäre Euch sehr dankbar. Viele Grüße.
     
  2. monotek

    monotek Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ich früher auch, als ich den ATA noch in die (pseudo) DMZ des Routers gestellt hab. Seit ich die Ports 5004, 5600 und 10000 explizit für den ATA freigebe, funzt es richtig...
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ rodmg:

    Setze doch bitte Deine Frage in den Titel des Thread, anstatt nur "Handytone 286" - das ist nicht aussagekräftig.
     
  4. rodmg

    rodmg Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die Ports gerade freigegeben. Funktioniert aber immer noch nicht. Mein VOIP-Anbieter ist übrigens Freenet - falls das einen Unterschied macht.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Mach doch mal einen Screenshot Deiner Grandstream Konfiguration und poste den hier. Dann kann man mal schauen, ob da ein Fehler vorliegt.
     
  6. rhobo

    rhobo Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Echo Problem

    Hallo, ich benutze sipgate mit dem ATA286. Bei mir tritt auch nur bei Anrufen ein störender Hall auf. Ich habe 3 ATA286 mit verschiedenen Inet verbindungen in Betrieb und das Problem Hall tritt bei allen gleich auf. Ich habe nun die FXS Impedanz auf 600Ohm + 2,16uF umgestellt und bemerkt, dass der Hall leiser geworden ist.

    Leider ist dies noch immer keine zufriedenstellende Lösung. Ich verwende ein Siemens Festnetztelefon euroset 830, ist schon ziemlich alt, aber es funkt trotzdem noch.

    Bitte um Hilfe