Hardware für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurtonCHell

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute mal einen Anruf beim 1&1-Support gestartet, um zu erfahren ob auch Bestandskunden in den Genuss vergünstigter VoIP-Hardware (wie die Surf & Fon-Box für Neueinsteiger und Wechlser) kommen. Schliesslich möchte ich als vierjähriger 1&1-DSL-Kunde, der bald Internet-Telefonie nutzen will, nicht 200 oder mehr Euro auf den Tisch legen, wenn sich die ISP-Konkurrenz mit den Wechler-Angeboten über- bzw. erschlägt.
Die Dame am Telefon konnte mir nur erzählen, dass es eine Aktion für die im Juli startende City- und Deutschland-Flat geben wird - jedoch wusste sie weder Preise noch Modelle. :roll:

Meine Frage: Wer hat den Herrschaften schon mehr entlocken können oder weiss etwas darüber .. !?

Greetz
Burton
 
mit der Bestellung der Phone Flat konnte man die Box für 75,90 bestellen, wenn man noch Vertragslaufzeit hatte, sonst für 55,90.

Was im Juli kommt, weiss noch kein Mensch :)
 
Mr-Fly schrieb:
mit der Bestellung der Phone Flat konnte man die Box für 75,90 bestellen, wenn man noch Vertragslaufzeit hatte, sonst für 55,90.

Was im Juli kommt, weiss noch kein Mensch :)

habe versucht die phone flat +box zu buchen ,leider stand die box für 75,90 nicht in der hardwareliste zu auswahl.

muss man die box telefonisch bestellen?
 
Ich habe im verg. Monat auf die Pfone Flat upgegraded und mittlerweile auch die neue Box bekommen.
Allerdings war das nicht ganz so einfach, man wollte mir unbedingt die alte Box ausliefern.
Ich habe mich aber dennoch durchgesetzt.
Bei mir war die neue Box aber im Bestlldialog aufgeführt. :D
 
speedy:

ich hab auch irgendwie gestern mal nachgeschaut.
Die grosse Werbung auf der login-startseite ist auch weg.
Vielleicht haben sie das Programm eingestellt.
Zu mir meinte auch mal ein Mitarbeiter von 1&1 am Tel, dass es eigentlich nie geplant war, an Bestandskunden für die Phoneflat die neue Box zu subventionieren, sie es aber dann ausführen, weil wohl irgendjemand es auf die Site gepackt hatte.
Keine Ahnung ob das so stimmt.
Ich kann ja nicht mehr in das Menü, kanns dir also net sagen :-(

Gruss Fly
 
hallo

im kunden-login steht definitiv 75,90 für surf&phone box , wenn man die fon-flat abschliesst.

will mal schauen ,ob ich doch nicht bei buchung der flat die neue bekomme...ansonsten wird kein VoIP genutzt.die Fritz Fon WLAN ist absolut nicht zu gebrauchen....die qualität der festnetzgespräche ist nicht zu ertragen.

gruss
 
speedy- schrieb:
Mr-Fly schrieb:
mit der Bestellung der Phone Flat konnte man die Box für 75,90 bestellen, wenn man noch Vertragslaufzeit hatte, sonst für 55,90.

Was im Juli kommt, weiss noch kein Mensch :)

habe versucht die phone flat +box zu buchen ,leider stand die box für 75,90 nicht in der hardwareliste zu auswahl.

muss man die box telefonisch bestellen?

Das Thema hatten wir schon mal.
Meine Vermutung geht dahin das 1&1 schlicht nicht genug Boxen bekommt. Die jetzt erstmal reinkommen sind für Neukunden um diese nicht zu verärgern. Die Leidtragenen sind die Bestandskunden. Wenn sich die Sache mit der lieferbarkeit der Box entspannt hat wird auch ein Bestandskunde wie die Box bestellen können.
 
Heute wurde versucht mir die Box zuzustellen, aber ich musste ja arbeiten *grummel*
Morgen bin ich daheim und dann sollte es klappen.

Habe die Box ueber ein Upgrade auf die Phoneflat bestellt.
 
Der alleinige Umstieg auf die Phone-Flat im Kontrollzentrum geht bei mir schon mal garnicht - da man zusätzlich noch einen Tarif wählen muss, indem man wechseln will.
Da ich momentan noch die Fair-Flat nutze und eben ab Juli in die D-Flat wechseln will, hab ich das daraufhin auch gewählt.
Doch statts irgendeinem Bestelldialog bekam ich nur folgende Mitteilung:

Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden:
Aus technischen Gründen ist ein Wechsel in die Tarife 1&1 City-FLAT oder 1&1 Deutschland-FLAT erst ab Juli möglich.

Wir werden Sie sofort informieren, sobald die Möglichkeit für einen Tarifwechsel in die oben genannten Tarife gegeben ist.

und die Geschichte ist gelaufen.


Strange .... :roll:
 
Mr-Fly schrieb:
Heute wurde versucht mir die Box zuzustellen, aber ich musste ja arbeiten *grummel*
Morgen bin ich daheim und dann sollte es klappen.

Habe die Box ueber ein Upgrade auf die Phoneflat bestellt.

hi

wann hast du den upgrade gemacht ?

gruss
 
Box ist da :)
Upgrade hab ich gemacht am 31.3., war dann nach 30 Minuten freigeschaltet.
 
Noch vor kurzem wurde mir die subventionierte Fritzbox angeboten. Plötzlich geht gar nichts mehr. Für mich ein Kündigungsgrund.
 
Ja, so wie es ausschaut hat mat man das Angebot für die Bestandskunden vorerst wieder eingestampft. Ich denke, wie auch schon an anderer Stelle im Forum zu lesen, wegen Produktionsschwierigkeiten bei AVM (oder deren Zulieferanten).
Ich hoffe nur, dass wenn im Juli der Wechsel ansteht, die Geräte dementsprechend wieder vergünstigt angeboten werden.
Sonst steht ein Providerwechsel an ... Deutschland-Flat hin oder her - die anderen ISP werden nachziehen:

Preiskampf unter ISPs hält an
Der Preiskampf unter den Internet Service Providern (ISP) hält in Deutschland weiter an. Den letzten Vorstoß galt es hier durch die United Internet Tochter 1&1 zu verbuchen, die ab sofort eine Flatrate für 6,99 Euro anbietet. Damit dürften mittelfristig neue Preisstürze bei den anderen Anbietern vorprogrammiert sein.

Großartig wundern sollte dieser Trend im Breitband-Entwicklungsland Deutschland allerdings nicht. Denn: Im Vergleich zum europäischen Ausland und den Industrieländern in Übersee surfen hierzulande noch vergleichsweise wenige Haushalte mit der breitbandigen Lösung DSL oder anderen Optionen. Entsprechend hart umkämpft ist hier der Markt und entsprechend häufig nehmen die großen Anbieter sowie Reseller Korrekturen an Ihrem Preisportfolio vor.

Ein wachsender Markt – bis zum Ende dieses Jahres sind rund 8,5 Millionen DSL-Anschlüsse prognostiziert – und eine nicht geringfügige Menge von Anbietern garantieren dem Kunden Niedrigpreise, aber auch zum Teil Einschnitte in Sachen Service. Lange Bearbeitungszeiten und schlampige Bearbeiter sind allzu häufig und Provider-übergreifend die Folge.

Dennoch rollt der Rubel. So freut sich die 1&1-Unternehmenssprecherin im Tagesspiegel: „Die neue Flatrate wird wirklich sehr gut angenommen.“ Und auch einen weiteren wichtigen Punkt bestätigt die neuerliche Offensive des Unternehmens, nämlich den Ökonomischen. 1&1 verdient gut an der neuen Flatrate – „sonst würden wir es nicht machen.“

Dabei steht der Umsatz bei den Providern derzeit eher im Hintergrund. Vielmehr gilt es, schnellstmöglich bei den Marktanteilen zuzulegen, bevor der Markt in einigen Jahren übersättigt stagniert. Eine ökonomische Gefahr birgt das Ganze zwar schon - wer aber nicht mitzieht, hat über kurz oder lang das Nachsehen. Entsprechend unglaubwürdig wirkt da die Reaktion aus der Arcor-Zentrale, wonach man „[...] keine Ambitionen [habe], das zu kontern.“

„Ich erwarte aber, dass andere Anbieter jetzt nachziehen werden,“ sagt Roman Friedrich, Geschäftsführer der Technologie- und Managementberatung Booz Allen Hamilton im Tagesspiegel. Allerdings würden die Preise nicht allzu drastisch sinken, denn viel Luft nach unten gibt es ja eigentlich auch nicht mehr.
Autor: Sasan Abdi

Quelle: Computerbase
 
wo steht denn das im juli der wechsel ansteht? ich habe immer nur gelesen, dass es "im 3. quartal" losgehen soll. das deutet doch viel mehr darauf hin dass sie nicht gerade den ersten monat in diesem quartal meinen, nicht?
 
Bienenmann schrieb:
wo steht denn das im juli der wechsel ansteht? ich habe immer nur gelesen, dass es "im 3. quartal" losgehen soll. das deutet doch viel mehr darauf hin dass sie nicht gerade den ersten monat in diesem quartal meinen, nicht?

Wenn Du dich beim Control-Center angemeldet und Deinen bestehenden Tarif ausgewählt hast, dann kannst Du auf der linken Seite "Upgrade" auswählen.

Dort steht dann, dass der Deutschlandtarif ab Juli verfügbar ist.

MfG Magic
 
hab als bestandskunde am 1.4 bestellt und laut hotline (heute) ist die heute verschickt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.