.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hardware Telefon mit internet Umleitung über das LAN?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von florianr, 9 Jan. 2005.

  1. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich möchte zusätzlich zu meiner FBF ein IP Phone benutzen. Dies soll eingehende Anrufe über das LAN (SMS Barricade 7004 VBR) an die FBF weiterleiten (am besten parallel, so daß die Gespräche zur gleichen Zeit an der FBF Fon 1 und 2 UND am IP Phone signalisiert werden. Alternativ wahlweise, wenn keine Antwort oder sofort).
    Über ein Softphone kann ich die FBF kontaktieren (zumindest seit dem letzten Firmware Update), indem ich sip:user@192.168.178.1 wähle.
    Ich hatte eigentlich vor mir ein SNOM 190 zuzulegen, aber das geht intern nicht mit dem SNOM.
    Welches andere Phone kann das? Gibt es dazu eine Anleitung?
    Es ist wirklich wichtig, daß die Umleitung intern über das LAN erfolgt, da ich nur DSL 1000 mit 128kb up habe. Wenn das Gespräch extern umgeleitet wird, gibt es wohl Engpässe.
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Warum umleiten, man kann sie doch parallel mit dem selben Account betrieben?
     
  3. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Tippfehler

    Es geht nicht nur um das Umleiten, es geht letztlich auch um das weitervermitteln und interne telefonieren.

    Die Umleitung ist aber dehalb interessant, weil die FBF ja nicht so gut mit nikotel zusammenarbeitet. Daher dachte ich dies könnte eine gute Lösung sein, eingehende Gespräche von nikotel an die FBF weiterzuleiten.
    Oder auch Umleitung auf einen AB an der FBF.

    Kann man sich eigentlich bei allen Anbietern mit dem selben Account mehrfach anmelden?