Hardware Telefon mit internet Umleitung über das LAN?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich möchte zusätzlich zu meiner FBF ein IP Phone benutzen. Dies soll eingehende Anrufe über das LAN (SMS Barricade 7004 VBR) an die FBF weiterleiten (am besten parallel, so daß die Gespräche zur gleichen Zeit an der FBF Fon 1 und 2 UND am IP Phone signalisiert werden. Alternativ wahlweise, wenn keine Antwort oder sofort).
Über ein Softphone kann ich die FBF kontaktieren (zumindest seit dem letzten Firmware Update), indem ich sip:[email protected] wähle.
Ich hatte eigentlich vor mir ein SNOM 190 zuzulegen, aber das geht intern nicht mit dem SNOM.
Welches andere Phone kann das? Gibt es dazu eine Anleitung?
Es ist wirklich wichtig, daß die Umleitung intern über das LAN erfolgt, da ich nur DSL 1000 mit 128kb up habe. Wenn das Gespräch extern umgeleitet wird, gibt es wohl Engpässe.
 
Warum umleiten, man kann sie doch parallel mit dem selben Account betrieben?
 
@Tippfehler

Es geht nicht nur um das Umleiten, es geht letztlich auch um das weitervermitteln und interne telefonieren.

Die Umleitung ist aber dehalb interessant, weil die FBF ja nicht so gut mit nikotel zusammenarbeitet. Daher dachte ich dies könnte eine gute Lösung sein, eingehende Gespräche von nikotel an die FBF weiterzuleiten.
Oder auch Umleitung auf einen AB an der FBF.

Kann man sich eigentlich bei allen Anbietern mit dem selben Account mehrfach anmelden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.