[Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

Oder so.

Was ich nicht ganz verstehe, Herr Dr. Fellbacher: Sie suchen eine Hardwareempfehlung (siehe Threadtitel), schließen aber bis auf Weiteres den Austausch der... na, sagen wir: problematischen Komponenten aus. Das ist für mich irgendwie ein contradictio in adjecto...
 
oder indem du sie testweise an einem analogen Amtsanschluss der Telekom betreibst.
D'accord. Da müsste ich im Haus bei den anderen beiden Parteien mal höflich fragen, ob ich mit einem Kabel die TKA im Keller in einer Wohnung mit TAE-Dose einstöpseln darf. Wenn's dann ginge, wäre ein Defekt höchstwahrscheinlich ausgeschlossen.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #22 gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich gebe zu, dass ich den Thread eigentlich missbrauche, aber meine Eingangsfrage in #13 ließ sich halt gut mit dem dortigen Zitat: "An die Connect Box kann man nämlich nur eine Telefonanlage mit analogem Amtsanschluss anschließen, um die Telefonie von Unitymedia zu nutzen" verknüpfen.

Btw.: den Dr. gibt's nicht, ich bin Schwabe und aus ... jetzt ratet mal, deswegen: drFellbacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann handelt es sich doch nicht um einen Widerspruch, da Du <> Threadersteller bist. Und dass Du promoviert hast, will ich zwar nicht gänzlich ausschließen, aber gerade Akademiker protzen in Internetforen nicht mit ihren Titeln. Und, ja, mir ist eine Stadt im Dunstkreis von Stuttgart vom Durchfahren her bekannt. (Hatte aber mehr westlich von Stuttgart zu tun, genaugenommen in Leonberg.)

Was die Sache mit dem Testbetrieb bei Deinen Nachbarparteien angeht: Da würde ich erstmal sicherstellen, ob da überhaupt ein "klassischer" analoger Telefonanschluss vorhanden ist. so etwas haben eigentlich nur noch ältere Herrschaften, die nur telefonieren möchten und seit Jahrzehnten ihren Anschluss unverändert - analog - betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, bassd scho, lebe östlich von Stuttgart.

Und in der Tat, es sind ältere Herrschaften: Telefon kommt von der Post ~= Telekom, s'Fernsehen über Coax-Kabel ~= Post ~= Telekom -> KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone, Strom und Gas von den Stadtwerken;). Aber Kontinuität ist nicht grundsätzlich verkehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine baugleiche gebrauchte TKA besorgt, gegen die ursprüngliche ausgetauscht (ist offensichtlich defekt) und jetzt funktioniert alles, wie es soll.

D.h., die Amex 106 X kann also an der ConnectBox betrieben werden.
 
*lach* Dann freut sich der Wertstoffhof auf Deine alte Amex. Und Dein Problem ist damit wohl gelöst! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.