Hardwarelieferung Fritz!Box Fon

zoo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

entgegen der vielen schlechten Nachrichten bei Freenet nun mal was positives:

Ich habe eine FritzBox Fon am 7.6.2005 15:42 Uhr bestellt und
sie wurde soeben (am 10.6.2005 um 11:30 Uhr) mit Hermes angeliefert.
Das ging echt schneller als ich dachte.

zoo

Na dann mal los,hoffe,Du hast auch eine Rufnummer erhalten,denn dann kannst Du richtig gut telefonieren,qualitativ ist an Freenet nichts auszusetzen.
Gruß von Tom

Ja, ich habe eine Rufnummer erhalten, aber die falsche!! Und das regt mich gewaltig auf.

Ich habe bei der Rufnummernauswahl zwar noch die PLZ ändern müssen, weil Freenet natürlich mein PLZ nicht meinem Wohnort zugeordnet hatte, aber danach wurden mir Nummern aus dem Ort angeboten.

Dann habe ich mir eine schöne Nummer 0987/2917 0978 ausgesucht und angeklickt. Aber dann hat er plötzlich geschrieben: Vielen Dank, Ihre neue Nummer lautet: 0987/2917 0311. So eine Scheisse!

Die Freenet-Hotline schreibt mir dann auf meine Beschwerde folgendes:
...
1. Es kann vereinzelt zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Vorwahlen zu einzelnen Postleitzahlen kommen. Diese können wir sofern sie bei uns bekannt werden beseitigen.

2. Eine iPhone Rufnummernänderung ist gegenwärtig aus technischen Gründen nicht möglich.
...

Na toll :( :blonk:

Gibt es vielleicht einen Trick, wie man doch eine neue Nummer bekommen kann? PLZ auf einen anderen Ort umstellen scheint nicht zu reichen.

Nein,kein Trick,höchstens einen zweiten Account eröffnen,der Dich dann wieder Geld im Plustarif kosten würde.
Also fangen die Probleme schon an.
Gruß von Tom

Hallo Zoo,

du hattest am 07.06. bestellt.
Kam dann erst noch ein Brief mit einer PIN zur Freischaltung?
Oder kam die FBF ATA zusammen mit der PIN?

Übringens:
Ein Freenet-Hotliner wollte mir heute einreden, dass bei Freenet
nur noch 01801er Rufnummern vergeben würden.
:-(
Trotzdem konnte ich kurz nach meiner online-Anmeldung eine
Berliner Rufnummer auswählen.
:-)

Gruß
ASchi

Hi a_schiller,

Also ich hab am 07.06.05 iPhone und die Fritz!Box Fon bestellt, am 09. kam die PIN und am 10. die FritzBox und am 12. kam eine Mail, dass meine Hardware nun verschickt sei (ach!) :)

01801er telefonnummern werden angeboten, wenn freenet noch keine Festnetznummern aus deinem Ortsnetz frei hat. Oder aber wenn sie mal wieder deine PLZ nicht deiner Vorwahl zugeordnet haben.

Ich habe übrigens bei Freenet widerrufen und die Fritzbox wieder zurück geschickt, weil die Fritzbox schon am zweiten Tag nicht mehr zu gebrauchen war und nur durch ein Reset wieder ein Telefonieren zuließ. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Hab nun ein Sipura SPA-1001 bestellt.

zoo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,761
Neuestes Mitglied
Liddlm