Hat die Box nen Browser? Kann ich im Internet surfen?

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo wie die Überschrift schon sagt hat die box nen Browser mit dem man im Internet surfen kann oder muss man was modifizieren.
Kann mir auch einer ne Empfehlung für ne Schnurlose Tastatur/Maus geben die gehen und auch genug reichweite haben. Hab da von Microsoft ne Infrarot Tastatur gesehen die mir gut gefällt gehen solche an der Box?
 
im prinzip sollten alle usb-tastaturen -mäuse gehen, aber surfeb auf ´nem normalem fernseher ist .... . ausser du hast die box mit ´nem vga-anschluss an einem lcd-f. angeschlossen, wobei ich noch nicht weiss wie hoch da die auflösung geht
 
hab festgestellt, das auf vielen Seiten (fast allen) man die maus nicht benutzen kann. nach längerem nachforschen stellte ich fest, dass das an der DOCTYPE - Deklaration liegt. Hab ihr eine Lösung für dieses Problem oder wie surft ihr im Netz - etwa mit der Fernbedienung?
 
ja stimmt, es gibt da probleme.

welcher doctype funktioniert denn udn welcher nicht? dann könnte ich meinen proxy dementsprechend bearbeiten.
 
ich hab die doctype deklaration einfach weggelassen. problem: die manche seiten sind gzip komprimiert. welchen proxy benutzt du? ich habe bei codeproject.com einen gefunden und angepasst, aber bis jetzt noch ohne die komprimierung. der läuft sogar unter wince ^^
 
ich use proxomitron (läuft auf meinem zweiten server im keller).
 
Surfen mit IP1101 funktioniert

@Meatwad: Danke fuer den Tip

Mit dem Proxymitron funktioniert es. Ich habe die "DOCTYPE"-Deklaration der HTML-Seiten gefiltert und nun scheint es zu funktionieren. Ich schreibe diesen Beitrag gerade mit meiner Box!! Vorgehen wie folgt:

1. Proximitron -> bei Seitenfilter folgendes hinzufuegen:

Filtername: "DOCTYPE Filter"
URL Entsprechung:
Eingrenzende Entsprechung:
Vergleichsausdruck: <!DOCTYPE*>
Ersetzungsausdruck:


2. Proxymitron -> Konfiguration -> Access

"Gestatte folgendem IP-Adressbereich: 192.168.0.2 bis 192.168.0.254


3. Proxymitron -> Konfiguration -> HTTP

eine Portnummer Festelgen


4. Proxymitron -> Datei -> Speichern : Standard-Config-Datei


5. Internetoptionen der Box:

Benutzeragent: "Same as Windows XP"
Verbindung: Haken bei "LAN verwenden" und euren Proxy einstellen
Bei Erweitert muesst ihr noch "Bildlaufleisten" aktivieren


Werde nun versuchen, einen Proxy fuer WinCE zu bauen, damit man keinen extra Server laufen haben muss. Vielleicht hilft mir jemand. Habe den von "http://www.mentalis.org" benutzt und fuer WinCE erfolgreich kompiliert. Nur das Problem ist noch, dass manche Seiten gzip komprimiert ankommen und ich noch keine Mglichkeit gefunden habe, diese zu entpacken. Ich bleib dran. Wer sich das Ganze mal angucken moechte, kann die sources unter http://m-e-n-z-e-r.de/WinCE_ProxyServer.rar runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur müssen die proxyeinstellugne nauchnoch auf der box gespeichert werden, oder? die gehen ja dann ebim reboot wieder verloren. also "muss" neelix wieder was in die SOT.ini einbauen, oder?

vlt sollte man die SOT.ini splitten, die wird ja langsam echt groß
 
andersrum sollte ich nicht endlich mal das Konfigurationsmenü fertig bekommen (dann ist die Größe der INI egal ;-) )
 
und wieder ein grund mehr sich auf die v0.4 zu freuen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.