Hat diese Fritzbox 7270 ein Branding oder nicht?

hello123

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin mir nicht sicher ob die Fritzbox ein Branding hat oder nicht. Sie ist zwar von 1und1, aber ich kann bei den Anbietern auch andere auswählen.
Hab hier mal ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • branding.png
    branding.png
    64.9 KB · Aufrufe: 51
  • branding2.png
    branding2.png
    6.9 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Mach nen Screenshot der Startseite dann kann man Dir eher weiter helfen. Radiere aber Deine persönlichen Daten raus. Wichtig ist das oberste Drittel.

Sorry, Screenshot 2 übersehen. UI = United Internet. Dazu gehört auch 1und1. Dein Branding steht auf 1und1.

Branding entfernen geht relativ einfach. Lad Dir das ruKernelTool runter, gehe auf den Reiter "Tools" und klicke auf "Branding auslesen/ändern". Wähle dort "avm". Dann ist sie "entbranded".

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding müsste jetzt entfernt sein, oder? Hab es nach deiner Anleitung gemacht. ;)
Damit ist sie auch für andere Internetanbieter außer 1und1 freigeschaltet, richtig?
 

Anhänge

  • ohne branding.png
    ohne branding.png
    7.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sieht gut aus.

happy computing
R@iner
 
"Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen:" - Hab ich dadurch irgendwelche Einschränkungen?
 
Nein, das kommt daher, dass Du den telnetd via Telefon eingeschaltet hast. Es ist nur Kosmetik und hat keinerlei Auswirkungen! Wenn es Dich so stört, dann starte nochmal das ruKernelTool und im Reiter "Tools" findest Du einen entsprechenden Button zum Entfernen der Warnung.

happy computing
R@iner
 
Alles klar, vielen Dank!
Das ganze hab ich noch mal mit einer 7050 gemacht, hat auch alles funktioniert.
Das Tool ist echt super!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.