.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hat ENUM für eMail schon heute einen Nutzen?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von nate, 14 Mai 2005.

  1. nate

    nate Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab meine sipgate Nummer bei Portunity als ENUM-Domain registriert. Hat jetzt auch alles wunderbar geklappt. Ich konnte alle meine Dienste eintragen und www.enum-center.de fragt sie auch korrekt ab.
    Wie kann ich bislang die Einträge für mailto und http nutzen? Ich konnte beim googlen nichts finden und aktuelle Mailer/Browser wie Thunderbird/Firefox, aber auch der IE können mit den Domains und natürlich der Telefonnummer nichts anfangen.

    Das Grundprinzip von ENUM ist mir (eigentlich) klar, wie aber soll man die "zusätzlichen" Funktionen von ENUM nutzen?

    Gruß
    Nate
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    es hängt weitgehend von der von Dir gewählten Anwendung ab, was Du mit den zurückgelieferten Einträgen anstellst. Ein email-Programm wird z.B. auch nie im leben was mit einem SIP-Eintrag, der über ENUM zurückgeliefert wird, anfangen können. Andererseits würde Dich niemand davon abhalten, eine enum-Abfrage zu machen und die zurückgelieferte email-Adresse als Empfänger an ein email-Programm zu übergeben.