[Frage] Hat Jemand Kontakt zum HiPath-Forum?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Hallo zusammen,

ein paar Namen die hier aktiv sind, kommen mir vom HiPath-Forum (hipath.userboard.org bzw. ehemals hipath-forum.net). Das Forum ist nun schon eine ganze Weile down, wie auch der Server userboard.org selbst.
Ich gehe davon aus, dass es wohl nicht mehr wieder kommen wird. Das wäre extrem schade, da dort eine ganze Menge Wissen und Erfahrung angesammelt hat und so nicht mehr zugänglich wäre.

Hat jemand Kontakt zu dem/n Betreiber/n?
Ich würde gern schauen, ob man da nicht was machen kann und entweder das Forum wieder verfügbar machen oder zumindest die Beiträge online bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tallman0815

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Ich kenne das, aber ich weiß auch dass es das mal gegeben hat und wie die Adresse war :)
Es ging mir schon darum, das allgemein verfügbar zu halten bzw. bestenfalls "die Community" zusammen zu halten. Es gibt zumindest meines Wissens nach kein Forum was vor allem auch TDM-Themen behandelt.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,068
Punkte für Reaktionen
567
Punkte
113
Naja, über die wayback Geschichte Kontakt zum Betreiber/User suchen?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,056
Punkte für Reaktionen
476
Punkte
83

tallman0815

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

gibt es zum HiPhat-Forum eigentlich neue Erkenntnisse ?
 

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Nicht so richtig. Über den Betreiber des Forums an sich habe ich keine Informationen finden können. Über den Betreiber von userboard.org nur Links auf andere Seiten / Foren in der Gegend.
 

Superwolf

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo, heute am 30.12.2021 um 12:27 ist es wieder online . Mal gucken wie lange.
 

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
879
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Schon einige Wochen sogar. Aber das Anmelden geht wohl nicht mehr.
 

Superwolf

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
OK, vielen Dank für die Info. Konnte heute einen Betrag eröffnen. Wenn es aber nicht richtig läuft, wie die Suche z.B.
ist es nur noch als Nachschlagewerk zu verwenden....Mal gucken ob man einen DB-Abzug hinkriegt...
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,089
Punkte für Reaktionen
1,427
Punkte
113
Das Internet vergisst so schnell nicht, dafür gibt es wayback machines.

Da ja nächstes Jahr einige andere Foren schließen werden und somit viele gesammelten Informationen verschwinden (leider nicht alle gehen in einen "read-only-mode"), in der Wayback-Machine findet man leider nicht alle Informationen (komplette Threads über alle Seiten geschweige denn überhaupt alle Threads), abgesehen von einer vernünftigen Suchfunktion. Dazu bräuchte man schon die Datenbank des ehm. Forum aber daran kommt man für gewöhnlich nicht. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,506
Beiträge
2,165,248
Mitglieder
366,028
Neuestes Mitglied
Sherwan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.