.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hat jemand schon Erfahrungen mit 4voip.de ???

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von zorrod, 19 Okt. 2005.

  1. zorrod

    zorrod Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen regionalen Anbieter gefunden, der DSL mit festen IP-Adressen und auch VoIP über SIP anbietet. Da mir der Gedanke sympathisch ist, diese Dienste nicht bei einem anonymen Anbieter irgendwo zu buchen, suche ich Leute, die bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter (4voip.de) gemacht haben.

    Ich freu mich auf Euer Feedback,


    Dirk
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Was ist dass denn der 4 SIP Simulator für ein Funktion?
    Man gibt eine Rufnummer ein, es wird kein Gespräch aufgebaut aber es wird so getan als ob man jemanden anruft und man kann eine Geschwindigkeit angeben wie "schnell" das Gespräch ist und sieht dann die Kosten.

    Das mekwürdige:
    Es wird oben in der Ecke der Name desjenigen angezeigt, denn ich anrufe!
    Also ich finde das auslesen der Daten aus den Telefonbuch mittels rückwertssuche so nicht ok!
     

    Anhänge:

  3. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Der Sinn dieses Simulator ist mir noch nicht so klar :roll:
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Genau deswegen frag ich ja. Vor allem warum zeigt der den Namen der angerunfden Nummer an. Das ist doch totall sinnlos!
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    stehst du mit deiner Numer in Telefonbüchern?
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    das könnte doch einfach dafür gedacht sein, bei ankommenden Anrufen anzuzeigen, WER da anruft, bevor man abnimmt ? Zumindest wenn der Anrufer seine Nummer mitüberträgt und im Telefonbuch steht. Was ist daran problematisch ?
     
  7. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    * war blödsinn ;) *
     
  8. beckmann

    beckmann Guest

    Also als CLIP Anzeige finde ich das in Ordnung. Wird nur nirgendwo erwähnt. Was ich allerings merkwürdig finde ist, diese Demoversion. Ich weis nicht was dieses bezwecken soll und warum da steht wen ich Anrufe, das sollte ich doch wissen.
     
  9. cupido

    cupido Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    dat ding macht sogar ne enum abfrage :eek:
    ich denke es soll lediglich gezeigt werden welche kosten enstehen.

    viele grüße

    cupido
     
  10. flatti

    flatti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für mich ist das recht brauchbar,
    so sagt mir das Teil schnell, welches Netz hinter einer
    Handynummer steckt....
    also für mich recht brauchbar, da ich je nach Netz den
    günstigsten Anbieter heraussuchen kann...:)
     
  11. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, e164.org wurde bei meinen Tests nicht abgefragt.
    Es erscheint der ganz normale Minutenpreis.

    Auch wäre ich bei der Eingabe einer Mobilfunknummer vorsichtig, ob dann das richtige Netz angezeigt wird.