Hat jemand schon Erfahrungen mit 4voip.de ???

zorrod

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen regionalen Anbieter gefunden, der DSL mit festen IP-Adressen und auch VoIP über SIP anbietet. Da mir der Gedanke sympathisch ist, diese Dienste nicht bei einem anonymen Anbieter irgendwo zu buchen, suche ich Leute, die bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter (4voip.de) gemacht haben.

Ich freu mich auf Euer Feedback,


Dirk
 
Was ist dass denn der 4 SIP Simulator für ein Funktion?
Man gibt eine Rufnummer ein, es wird kein Gespräch aufgebaut aber es wird so getan als ob man jemanden anruft und man kann eine Geschwindigkeit angeben wie "schnell" das Gespräch ist und sieht dann die Kosten.

Das mekwürdige:
Es wird oben in der Ecke der Name desjenigen angezeigt, denn ich anrufe!
Also ich finde das auslesen der Daten aus den Telefonbuch mittels rückwertssuche so nicht ok!
 

Anhänge

  • 4sip_simulator.jpg
    4sip_simulator.jpg
    28 KB · Aufrufe: 22
beckmann schrieb:
Was ist dass denn der 4 SIP Simulator für ein Funktion?
Man gibt eine Rufnummer ein, es wird kein Gespräch aufgebaut aber es wird so getan als ob man jemanden anruft und man kann eine Geschwindigkeit angeben wie "schnell" das Gespräch ist und sieht dann die Kosten.

Das mekwürdige:
Es wird oben in der Ecke der Name desjenigen angezeigt, denn ich anrufe!
Also ich finde das auslesen der Daten aus den Telefonbuch mittels rückwertssuche so nicht ok!

Der Sinn dieses Simulator ist mir noch nicht so klar :roll:
 
CyberKing2k schrieb:
Der Sinn dieses Simulator ist mir noch nicht so klar :roll:
Genau deswegen frag ich ja. Vor allem warum zeigt der den Namen der angerunfden Nummer an. Das ist doch totall sinnlos!
 
stehst du mit deiner Numer in Telefonbüchern?
 
das könnte doch einfach dafür gedacht sein, bei ankommenden Anrufen anzuzeigen, WER da anruft, bevor man abnimmt ? Zumindest wenn der Anrufer seine Nummer mitüberträgt und im Telefonbuch steht. Was ist daran problematisch ?
 
betateilchen schrieb:
das könnte doch einfach dafür gedacht sein, bei ankommenden Anrufen anzuzeigen, WER da anruft, bevor man abnimmt ? Zumindest wenn der Anrufer seine Nummer mitüberträgt und im Telefonbuch steht. Was ist daran problematisch ?
Also als CLIP Anzeige finde ich das in Ordnung. Wird nur nirgendwo erwähnt. Was ich allerings merkwürdig finde ist, diese Demoversion. Ich weis nicht was dieses bezwecken soll und warum da steht wen ich Anrufe, das sollte ich doch wissen.
 
hi,

dat ding macht sogar ne enum abfrage :eek:
ich denke es soll lediglich gezeigt werden welche kosten enstehen.

viele grüße

cupido
 
für mich ist das recht brauchbar,
so sagt mir das Teil schnell, welches Netz hinter einer
Handynummer steckt....
also für mich recht brauchbar, da ich je nach Netz den
günstigsten Anbieter heraussuchen kann...:)
 
cupido schrieb:
hi,dat ding macht sogar ne enum abfrage :eek:
ich denke es soll lediglich gezeigt werden welche kosten enstehen.

Also, e164.org wurde bei meinen Tests nicht abgefragt.
Es erscheint der ganz normale Minutenpreis.

Auch wäre ich bei der Eingabe einer Mobilfunknummer vorsichtig, ob dann das richtige Netz angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.