Hat jemand seinen T-DSL-Anschluss vor dem Wechsel upgegradet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ted_simple

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege, jetzt schon den T-DSL-Anschluss bei der T-Com zu upgraden, bevor ich im Sommer als Bestandskunde von der Plusflat zur Deutschlandflat wechseln darf.

Jetzt frage ich mich, klappt dann meine Flat noch? Sie ist eigentlich nur für DSL1000 gedacht, aber da ich momentan keine andere Flat bei 1und1 bekommen kann, vielleicht funktioniert es dann aus Kulanz doch?

Eigentlich möchte ich nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat.

Sonst nehme ich vielleicht die neue Lycos-Flat für die Übergangszeit. 3 Monate = ¤45, kein Resale-Anschluss. Ist zwar teuer, aber ich will nicht ewig auf 1&1 DSL 3000 warten. Erst müsste ich mit der Bestellung bis voraussichtl. Juli warten, und dann kann es auch nochmal gut dauern bis die den schalten, nach dem was ich hier im Forum gelesen habe. Außerdem kommt dazu, dass ich jetzt die Phoneflat bestelle, und mit 128 kbit Upload für die nächsten Monate lässt die sich ja nicht so komfortabel nutzen.

Edit: Ich hab noch ein besseres Angebot gefunden: Congster mit 15 GB, 3 Monate für ¤39 abzgl. ¤15 bei Online-Anmeldung = ¤24. Ganz okay für die Übergangszeit.

Trotzdem, falls jemand aus Erfahrung sagen kann, dass die 1und1 flat weiterhin klappt, bitte Bescheid sagen, damit ich mir nicht überflüssigerweise Congster bestelle!
 
Also ich hab den 1&1 Plus Power (10GB) Tarif und vor wenigen Tagen upgeradet auf 3000 Leitung bei T-COM. Funzt alles tadelos. Umschaltung hab ich garnicht gemerkt. Im Control Center kannst du unter Leistungsbeschreibung nachschauen inwieweit dein Tarif die Bandbreite unterstützt. Bei mir stand dar klar bis 3000 Mbits.
 
Mit einer 1000er Flat dürfte es Probleme geben, mit einem Volumentarif oder Zeittarif natürlich nicht.

Benutze bitte die Suche, das Thema wird hier schon behandelt.

jo
 
rollo schrieb:
Mit einer 1000er Flat dürfte es Probleme geben, mit einem Volumentarif oder Zeittarif natürlich nicht.

Benutze bitte die Suche, das Thema wird hier schon behandelt.

jo
Die Theorie ist mir klar, und ich habe die entsprechenden Threads gelesen. Was ich gerne hätte, ist ein Bericht von jemandem, der es tatsächlich versucht hat, und zwar NACH Einführung der neuen Flats im April.

Darum hab ich das Topic extra ausführlich formuliert, damit meine genaue Frage klar wird und ihr mich nicht für schlecht informiert haltet!

Es geht um die PLUS FLAT 1000, nichts anderes, und einen Wechsel des T-DSL-ANSCHLUSSES auf eine höhere Bandbreite, frühestens seit Anfang April.
 
Frag das ganze doch einfach bei 1und1 nach.
 
Ich habe noch die PlusFlat gehabt für 19,90 ¤. Allerdings bin ich zum 8. Mai vorzeitig aus meinem Vertrag raus. Nun ja aber nun zum Thema.

Ich habe am 20.4. bei der Telekom von DSL 1000 auf 2000 geupgradet. Ich dachte nämlich so wie du, dass ich dann ganz normal mit 1000 kbit/s weiter runterlade. Am 25.04. wurde geschaltet und kurz nach der Umschaltung kam ich nicht mehr ins Internet. Ein Blick in die FritzBox zeigte mir, dass bei Provider stand, dass ich mich nicht einwählen konnte. Also 1und1 angerufen und man sagte mir dort, dass es richtig ist, dass ich nicht mit DSL 2000 auf der 1000er Flat surfen könnte. Ich habe allerdings auch nicht weiter nachgefragt, was man da sonst machen könnte, da ich ja eh zum 8. Mai aus meinem Vertrag raus bin. Ich bin dann zu meiner Schwester und habe mich dann kurzfristig bei JustDSL angemeldet und jetzt bin ich bei Lycos und der Flat für 14,95 ¤.

Gruß Mari
 
Hallo,

kenne das Problem. Mein Bekannter war auch so geistreich vor der
Portierung der Tal zu 'Upgraden' ...

1. Kassiert die T-Com eine Bereitstellungsgebuehr und
2. verzoegert sich die Portierung (weil das eine BO nicht weiss
was das des Partners macht...
3. Sagt dann der Radius-Server "Ey - Du kommst hier nicht rein ...!" 8)

Dann hast Du kurz ein Problem, da das Sales-Team mach wieder
S***t erzhaelt hat ("Wenn sich Inkompetenzen ergaenzen..." [TM] ... aber lassen wir das.)

Irgenwie ueber irgendwen ins Internet und z.B. http://www.avego.de 'nen
DSL by Call Tarif holen. Die haben ganz gute Preise 1Gb so ca. 3,58 Euro
[0,35ct/Mb] ist noch human. Wenn man nur Idle ist, purzeln nur ca. 80Mb/Tag durch.
Ich denke das ist fuer kurze Zeit vertretbar. Mein Bekannter war damit zufrieden
und konnte die Umstellung ueberbruecken...

Ein anderer Bekannter hat den Auftrag am 19.04.2005 erteilt, bis jetzt wartet
er noch auf einen Termin - ok die 14 Tage sind ja auch noch nicht um :).

Ich kann keinem empfehlen vor der Teil-Portierung der TAL seinen Anschluss abzugraden!!!

Das gibt nur Probleme, aber wenn jemand doch positive Erfahrungen gemacht haben sollte,
dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.