Hallo zusammen,
hattest Du diese Rufnummer von Sipgate zu voip2gsm portiert? Ist diese Portierung zufällig ziemlich genau zwei Monate her?
Bei einer Portierung setzt der abgebende Netzbetreiber eine sogenannte Rufumsteuerung (Rufumleitung), damit diejenigen Anrufe, die bei ihm noch für die betreffende Rufnummer eingehen, zum neuen Netzbetreiber weitergeleitet werden. Dies gilt jedoch nur für zwei Monate, danach kann diese Weiterleitung beendet werden.
Meine Vermutung wäre, daß manche Carrier in ihren Datenbanken die Änderung der Netzzugehörigkeit Deiner Rufnummer nicht umgesetzt haben und Anrufe zu dieser Nummer weiterhin zum alten Netzbetreiber schicken. Dieser wiederum hat für eine Übergangszeit die Anrufe ins neue Zielnetz weitergeleitet, aber nun diese Weiterleitung eingestellt.
Dein neuer Anbieter (bzw. der Partner-Carrier, in dessen Netz die Nummer geschaltet ist) sollte mal überprüfen, ob abgehender und aufnehmender Netzbetreiber die Portierung jeweils korrekt über den Portierungsdatenaustausch gemeldet haben.
cu talk2chris