Hauptmenü 1101 ändern?

Mr.Radioaktiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon eine Weile nach "Hauptmenü ändern" gesucht aber bisher keine hilfreichen Beiträge gefunden. Ich möchte im Hauptmenü der Thomson IP 1101 zwei Auswahlpunkte haben die es mir erlauben, durch Auswählen mit den Tasten der FB und dann durch die OK Taste einen Livestream zu starten.
Ich habe schon einmal in der sot.ini probiert aber es ändert sich nichts in der Ansicht des Hauptmenüs nach dem Starten der Box.

Beispiel: sot.ini
Code:
[MainMenue]
Style=0
Count=10
Width=100
Height=80
TextSize=10
TextColor=255,255,255
TextFontName=Arial
ImageStartX=7
ImageStartY=7
ImageEndeX=93
ImageEndeY=73
ToolTipActive=0
ToolTipX=700
ToolTipY=500
ToolTipWidth=-1
ToolTipTextSize=20
ToolTipTextColor=0,0,0
ToolTipShadowColor=255,255,255
ToolTipBackColor=255,255,0
ToolTipBorderColor=0,0,0
ToolTipTimeOut=1
Name(0)=SOT Portal
Action(0)=1001
Option1(0)=
Option2(0)=
Nummer(0)=0
Passwort(0)=
Image(0)=
ToolTipText(0)=
DesktopImage(0)=
Name(1)=[COLOR=Red]DB0TEST[/COLOR]
Action(1)=[COLOR=red]1002[/COLOR]
Option1(1)=[COLOR=red]\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe[/COLOR]
Option2(1)=[COLOR=red]\Hard Disk\Sonstiges\db0test.asx\[/COLOR]
Nummer(1)=0
Passwort(1)=
Image(1)=
ToolTipText(1)=
DesktopImage(1)=
Name(2)=[COLOR=red]HBXZS[/COLOR]
Action(2)=[COLOR=red]1003[/COLOR]
Option1(2)=[COLOR=red]\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe[/COLOR]
Option2(2)=[COLOR=red]\Hard Disk\Sonstiges\hbxzs.asx\[/COLOR]
Nummer(2)=0
Passwort(2)=
Image(2)=
ToolTipText(2)=
DesktopImage(2)=
Name(3)=TCPMP starten
Action(3)=1004
Option1(3)=
ENDE:

Jemand einen Vorschlag?

MfG.
Mr.Radioaktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bastelstunde ist ein Radiostream z.B. so eingebunden :
Code:
Name(X)=Radio 21
Action(X)=1017
Option1(X)=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(X)=\Hard Disk\Sonstiges\Internet-Radio\Bastelstunde\radio21.m3u
Nummer(X)=0 [COLOR="Red"]Hier kannst du auch eine Nummer angeben, mit der ein Direktaufruf stattfindet[/COLOR]
Passwort(X)=
Image(X)=
ToolTipText(X)=
DesktopImage(X)=

Deine Geschichten sollten so funktionieren :
Code:
Name(1)=DB0TEST
Action(1)=1017
Option1(1)=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(1)=\Hard Disk\Sonstiges\db0test.asx
Nummer(1)=0
Passwort(1)=
Image(1)=
ToolTipText(1)=
DesktopImage(1)=
Name(2)=HBXZS
Action(2)=1017
Option1(2)=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(2)=\Hard Disk\Sonstiges\hbxzs.asx
Nummer(2)=0
Passwort(2)=
Image(2)=
ToolTipText(2)=
DesktopImage(2)=

Unter der Voraussetzung, du hast die ASX-Dateien an entsprechender Stelle abgelegt und sie verweisen auf die Streams, die du wiedergeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...
funktioniert das auch wenn ich keine Bastelstunde installiert habe? Denn ich habe nur den SOT-Clienten installiert und die Box startet mit dem Hauptmenü vor dem Hintergrundbild mit Hütte und Bergen. Ich hatte hier schon einmal die Einträge in der sot.ini so wie im ersten Posting geändert bzw. hinzugefügt aber am Aufbau des Startmenüs ändert sich in dieser Konfiguration nichts.
Ich will nicht so wie in der Bastelstunde soo viele Auswahloptionen im Menü haben. Ich möchte eben nur 4 bis 6 Livestreams mit Hilfe eines Menübutton auswählen und starten können. Die Autostartfunktion eines Livestreams funktioniert nach Boxstart. Durch EXIT beende ich den Stream. Um nun nicht erst den Fileexplorer aufrufen zu müssen und dann durch die Verzeichnisstruktur zu hangeln um den nächsten Livestream auszuwählen, wäre ein Auswahlmenü gut zu händeln. Wie gesagt... ich habe nur den SOT Clienten installiert keine Bastelstunde.

MfG.
Mr.Radioaktiv

...funktioniert das auch wenn ich keine Bastelstunde installiert habe?
Ja, dein Problem liegt hier :
[MainMenue]
Style=0

Setzt hier mal eine 1 oder 2 ein, dann bleiben deine Änderungen auch erhalten.
Als erster Schritt zur Veränderung der Buttonbelegung wird in der SOT.ini der Parameter 'Style' auf '1' oder '2' gesetzt.
Mit 'Style=1' kann man die Buttonstyles nur sehr begrenzt bearbeiten ( d.h. max. 13 sichtbare Buttons, keine Veränderungen des Erscheinungsbildes, und keine Möglichkeit zur Veränderung der Platzierung ).
Mit 'Style=2' kann man nahezu eine unbegrenzte Anzahl von Buttons definieren, sowie Größe, Platzierung und das Erscheinungsbild der Buttons bestimmen. Auch die Möglichkeit einen RSS-Feed zu empfangen, ist auf 'Style=2' begrenzt.

Mehr zum Thema bzw. zu deiner Frage findest Du hier: http://thomson.dreamgates.de/dokuwi..._eigene_buttons_fuer_den_sot-client_erstellen

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

Hallo gismotro !!!
Danke Dir für Deine erfolgreiche Info. Es klappt ausgezeichnet und ich kann mir nun das Startmenü so gestalten, wie ich möchte. Ist ja gar nicht so schwer die Konfiguration der BOX. Mann muss nur eben erst einmal dahintersteigen, wie es geht.
Der Hammer allerdings wäre noch, wenn VLC als Player auf der Thomson IP 1101 laufen würde und somit noch weitere bisher nicht abspielbare Dateiformate wiedergegeben werden könnten.

MfG.

Mr.Radioaktiv

Der Hammer allerdings wäre noch, wenn VLC als Player auf der Thomson IP 1101 laufen würde ....

Tja , da suchen wir nun auch schon länger nach einem Fachmann der uns den VLC für die IP1101 compelieren (oder wie das heißt) kann.

IP Kamera via Hauptmenü anwählen

Mit den Einstellungen des Hauptmenüs komme ich jetzt schon recht gut zurecht und habe mir dieses nach meinen Wünschen erstellt. Ich teste nun gerade mit einer IP Kamera. Ich komme bereits mit dem Menüentrag auf die Kamera, jedoch erfordert diese eine Authorisation. Das heißt, ich muss Benutzername und Passwort eingeben, damit ich auf die Kamera komme. Die Anmeldeseite mit Ben.Name und PW erscheint auch auf dem TV Bildschirm. Mit der Fernbedienung ist es wohl nicht möglich Buchstaben einzugeben? Zahlen lassen sich ja problemlos eintippen über die FB. Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Benutzername und Passwort in der sot.ini zu hinterlegen damit die Anmeldung automatisch funktioniert?

MfG.
Mr.Radioaktiv

Hast Du es mal über das Theatre-Plugin versucht ?

oder über - Webbrowser mit Tastatur von LORD-EXE ?

Okay... noch nicht aber werde das gleich tun. Danke!!!

Ansonsten habe ich einmal in der IP Kamera den Zugang geändert, so dass ich nur Zahlen eingeben muss. Das hat schon mal geklappt. Ein anderes Problem ist, dass zur Wiedergabe des Kamerabildes ein Addon installiert werden muss. Auf einem Windows Rechner kein Thema aber auf der IP Box dann doch.

MfG.
Mr.Radioaktiv

Hallo Mr.Radioaktiv,

das Problem mit der Benutzername/Passwort-Abfrage kannst du auch so lösen:
Code:
[B]http://KameraBenutzername:[email protected][/B]

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.