Hauptnummer/-telefon klingelt nicht!

Vomiter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Also ich habe seit gestern 1und1 DSL und Internettelefonie! Ich habe die erste Nummer vom Festnetzanschluss übernommen und erfolgreich authentifiziert und zwei weitere Nummern generieren lassen! Jetzt kann ich aber von der Hauptnummer nur anrufen, aber nicht angerufen werden! Der Anrufer bekommt ein Freizeichen, klingeln tuts aber bei mir nicht (Telefon ist OK) und die Fritz!Box zeigt auch keinen entgangenen Anruf an! Bei den zwei neuen Nummern, die ich generiert habe, funktioniert alles einwandfrei! Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

hmm merkwürdig, ahbe das selbe problem... wenn ich den haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" reinmache dann funktioniert der scheiß, aber das ist ja nicht isnn und zweck der sache...

Hast du deine Festnetznummer auch eingetragen unter Festnetz? Dann kanst du der Nummer einer Nebenstelle zu ordnen.

Kein Eintrag in der Liste kann aber auch auf eine falsche Verkablung hin deuten zum Spliter.

Na ihr müsst der entsrechenden Nebenstelle als "zusätzliche Rufnummer" auch eure "Festnetz: xxx" zuordnen.
Woher soll die FBF sonst wissen, welches Telefon klingeln soll? ;)

fu86 schrieb:
hmm merkwürdig, ahbe das selbe problem... wenn ich den haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" reinmache dann funktioniert der scheiß, aber das ist ja nicht isnn und zweck der sache...
Nummer unter Festnetz eintragen und Nebenstelle zu ordnen.

Wow geht das hier schnell!
Also selbst wenn ich den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" setze gehts net, aber wie gesagt, die Box zeigt auch keine entgangenen Anruf in der Anrufliste an!
Die Festnetznr hab ich eingetragen (sowohl mit Vorwahl und ohne - was ist eigentlich richtig?) "zusätzliche Rufnummer" steht ebenfalls drin!
Die Verkabelung ist in Ordnung, weil Internet geht und die zwei andern Telefone für die ich neue Nummern generiert habe auch!

Vomiter schrieb:
Wow geht das hier schnell!
Also selbst wenn ich den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" setze gehts net, aber wie gesagt, die Box zeigt auch keine entgangenen Anruf in der Anrufliste an!
Deutet auf eine falsche verkablung hin oder einem defektes Kabel oder einem defekt an der Box. Sonst würde es funktionieren. Kannst du denn mit *111#Rufnummer über das Fesntetz telefonieren?

beckmann schrieb:
Nummer unter Festnetz eintragen und Nebenstelle zu ordnen.

jaa aber telefoniere ich denn dann niczht über festnetz (teuer?)

Ich kann ganz normal raus telefonieren! *111#? Was bewirkt das? Wenn ich das vorwähle kann ich nirgends hin telefonieren!

edit: Kabel sind i.O.

fu86 schrieb:
jaa aber telefoniere ich denn dann niczht über festnetz (teuer?)
Nein nicht wenn du es als zweite oder dritte auswahl nimmst. Kannst du ja selbr mal testen. Der erste Eintrag zählt. Teste es einfach mal, du wirst sehen dass die Internet LED an geht und auch in der Telefonliste steht das es über das Internet ging.

Vomiter schrieb:
Ich kann ganz normal raus telefonieren! *111#? Was bewirkt das? Wenn ich das vorwähle kann ich nirgends hin telefonieren!
*111# ist dafür, dass du einmalig über das Festnetz anrufst. Wenn das nicht geht ist was faul. Deshalb kommt auch kein Anruf über das Festnetz rein
edit: Kabel sind i.O.
Dann kann es nur noch die Verkablung sein. Mache mal bitte einen Plan, wie du was angschloßen hast.

Juhu Fehler gefunden! Hab grad das Y-Kabel einmal mit dem Adapter und einmal bei [DSL] in den Splitter gesteckt! Das ist auf dem Installations-Poster nicht dargestellt! Jetzt gehts!
Vielen Dank trotz dem und Sorry das ich euch damit genervt hab :rolleyes:

Schönen abend noch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel