Hallo liebes Forum,
Hab mich grad eben angemeldet, da ich langsam von der unglaublichen Produktflut erschlagen fühle und so langsam am Ende meines Lateins bin
Es soll meine Hütte (sehr, sehr großes Einfamilienhaus) hinsichtlich Internet und Telefonie erneuert werden.
Stand ist:
-Büro mit Fritzbox und Telefonanlage befindet sich im 2. Stock
-Analoges Telefon im 1. Stock (Gigaset C45, min. 5 Jahre alt)
-Analoges Telefon im Keller (eigene Nummer) (Gigaset C 150, min. 5 Jahre alt)
-Faxgerät im Büro
Stand soll:
-Büro und Fritzbox ist weiterhin im 2. Stock
-Telefonanlage entfällt dank Providerwechsel und neuer Fritzbox 6360
-DECT Telefon im Büro
-Fax im Büro
-DECT Telefon im 1. Stock
-DECT Telefon im Keller
-WLAN im ganzen Haus
Ziel des ganzen soll sein, dass ich mit allen 3 Telefonen (jeweils eigene Nummer) im ganzen Haus, überall telefonieren kann.
Die neue Fritzbox hängt schon an der Wand und ich konnte schon ein paar Sachen ausprobieren.
Wenn ich das C45 direkt auf die FB anmelde, reicht die Verbindung bis knapp ins Erdgeschoss (das Telefon zeigt nur 1/3 Verbindungsbalken, die Verbindung reißt ab und an.)
WLAN reicht bis ins Treppenhaus zwischen EG und 1.Geschoss.
Mein Plan
: Die alte Fritzbox in den 1. Stock als WLAN repeater nehmen. Im Erdgeschoss nochmals WLAN und DECT repeaten.
Nun ist halt die Frage ob das auch so funktioniert
Was kann man am besten das DECT Problem lösen? Und habe ich mit neuen Telefonen bessere DECT Verbindung (ich dachte da mal so an ein Fritzfon). Ich weiß ja nicht wie "aussagekräftig" meine "Messdaten" mit dem C45 sind. Gibts irgendwelche (bezahlbaren) super-sonder-repeater, die ganz sicher 100% im EG das DECT Signal bekommen und vernünftig repeaten können?
Soweit reicht mein "Fachwissen" dann doch nicht mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Grüße aus dem Allgäu,
Chris
Hab mich grad eben angemeldet, da ich langsam von der unglaublichen Produktflut erschlagen fühle und so langsam am Ende meines Lateins bin
Es soll meine Hütte (sehr, sehr großes Einfamilienhaus) hinsichtlich Internet und Telefonie erneuert werden.
Stand ist:
-Büro mit Fritzbox und Telefonanlage befindet sich im 2. Stock
-Analoges Telefon im 1. Stock (Gigaset C45, min. 5 Jahre alt)
-Analoges Telefon im Keller (eigene Nummer) (Gigaset C 150, min. 5 Jahre alt)
-Faxgerät im Büro
Stand soll:
-Büro und Fritzbox ist weiterhin im 2. Stock
-Telefonanlage entfällt dank Providerwechsel und neuer Fritzbox 6360
-DECT Telefon im Büro
-Fax im Büro
-DECT Telefon im 1. Stock
-DECT Telefon im Keller
-WLAN im ganzen Haus
Ziel des ganzen soll sein, dass ich mit allen 3 Telefonen (jeweils eigene Nummer) im ganzen Haus, überall telefonieren kann.
Die neue Fritzbox hängt schon an der Wand und ich konnte schon ein paar Sachen ausprobieren.
Wenn ich das C45 direkt auf die FB anmelde, reicht die Verbindung bis knapp ins Erdgeschoss (das Telefon zeigt nur 1/3 Verbindungsbalken, die Verbindung reißt ab und an.)
WLAN reicht bis ins Treppenhaus zwischen EG und 1.Geschoss.
Mein Plan
Nun ist halt die Frage ob das auch so funktioniert
Was kann man am besten das DECT Problem lösen? Und habe ich mit neuen Telefonen bessere DECT Verbindung (ich dachte da mal so an ein Fritzfon). Ich weiß ja nicht wie "aussagekräftig" meine "Messdaten" mit dem C45 sind. Gibts irgendwelche (bezahlbaren) super-sonder-repeater, die ganz sicher 100% im EG das DECT Signal bekommen und vernünftig repeaten können?
Soweit reicht mein "Fachwissen" dann doch nicht mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Grüße aus dem Allgäu,
Chris