HDD an USB von 7530 ... kann HDD-Verzeichnis nicht auslesen

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,
da die HDD, welche zuvor an den USB meiner 7530 angeschlossen und als NAS genutzt, voll war, schloss ich eine neue, größere HDD an den USB-Anschluss an.
An die zuvor angeschlossene HDD übertrug ich Dateien vom PC aus mit einem Dateimanager - z.B. Total Commander.
Dies tat ich auch bei der neu angeschlossenen, größeren HDD.
Nur konnte ich nun, mit z.B. einem Dateimanager wie Total Commander , den Inhalt der HDD nicht mehr auslesen und einsehen.
Es schien, als ob die auf die neue HDD kopierten Dateien nicht übertragen wurden, obwohl der Kopiervorgang eine angemessene Zeit dauerte und auch nicht durch ERROR abbrach.
Ich kopierte die Datei erneut, das Verhalten war das Gleiche und es kam auch keine Meldung, wie "Datei schon vorhanden".
Als ich aber über die Oberfläche der Fritzbox (mit einem Browser) auf FritzNas zugriff, konnte ich sehen, dass die zuvor kopierten Dateien doch auf die HDD übertragen wurden.
Mit Apps, wie FritzMedia, konnte ich auch die zuvor kopierten Dateien einsehen.
Nur, und dies war anders als bei der zuvor angeschlossenen, kleineren HDD, ich kann nicht mit einem Dateimanager eben auf diese kopierten Dateien zugreifen, bzw. einsehen.
Nun vermute ich, dass dies auf eine Einstellung zurückzuführen ist.
Ich weiss aber leider nicht weiter und möchte fragen, ob mir hier im Forum jemand helfen kann
Gruß Holox
 
Edit...

Ich habe die neue HDD (4 TB) dann komplett gelöscht, neu formatiert - dann hat's funktioniert...
erklären kann ich mir das Phänomen aber nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,029
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.