HDD in die STB

ts-mc

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf der platine der STB ist ein IDE-Connector... von werk aus ohne steckbuchse. läßt sich aber einfach einlöten.
FRAGE: hat schon wer sich an diese unternehmung gewagt? gibts schon erfahrung damit?
 
Da die wärmeentwicklung in der Box doch sehr hoch ist, würde ich dir intern nicht unbedingt empfehlen, und extern ist es das einfachste, wenn du eine USB - Platte nimmst, da beim löten für einen Laien viel schief gehen kann...

Ansonsten benutz mal die Such-Funktion.

Mfg,
Matthias
 
Mal eine Frage zum USB Anschluss??
Wie viel Strom liefert der, kann eine 2,5" Platte am USB ausreichend mit Strom versorgt werden??
 
Mein USB-Port lädt meine Maus... hmm bleibt dir nichts übrig als zu testen... aber eine 2,5" Platte könnte man auch intern rein klatschen... vielleicht gar nicht mal so blöd...

Mfg,
Matthias

PS (Will nicht extra ein neuen Topic eröffnen)
Den 4Poligen USB Stecker intern, gibt es dafür auch Hubs? Hab mich bei Ebay dumm und dusselig gesucht...
 
Ich denke das wird schwer!
 
Meinst du das finden eines Internen USB Hubs? Ja, das glaub ich auch...

Ich dachte schon ein Adapterkabel zu basteln: USB Verlängerung eine Seite abschneiden und auf die Adern dann auf so einem Stecker zu Löten...

Mfg,
Matthias
 
Hast mal probiert zwei Speicher anzuhängen. Wie viele Speicher erkennt er denn?

Das mit dem Kabel ist eine gute Idee! Könnte gehen...
 
nach lenger forumssuche und bestimmt 400gelesenen beiträgen, bin ich zum schluß gekommen, dass es doch besser ist einen HP Thin client für 100 teuros zu kaufen. da kann man nach belieben HDD einbauen, muss das BS nicht anpassen/modifizieren und eine DVB-karte am PCI machtz das ding dann zu einer maxxdomefähigen "dreambox".
die Thins basieren oft auf der gleichen hardware wie die thomson-STB.
 
Nee, ist doch Langweilig :p
Das basteln gehört meiner Meinung nach dazu, aber klar... das geht natürlich auch...

Mfg,
Matthias
 
die abwärme der box ist extrem, da hätte eine festplatte keinen spaß bei.
aber zu dem problem mit dem internen anschluss: legt doch einen hub ins innere und schneidet den USB-stecker am kabel ab und verbindet diese an den internen stecker. dann könnt ihr den abgeschnittenen stecker an das kabel vom front-usb löten und in den hub stecken.
 
Meatwad schrieb:
... schneidet den USB-stecker am kabel ab und verbindet diese an den internen stecker. dann könnt ihr den abgeschnittenen stecker an das kabel vom front-usb löten und in den hub stecken.

Also abschneiden ist immer die letze Lösung. Hab von diesen Teilen
usbslot01.jpg
noch genug hier liegen. Die Teile kann man gut auseinanderbauen. Übrig ist dann eine kleine Platine mit Kabel und dem richtigen Stecker.
 
Das gut, was willst du denn für son ding? (Kosten + Versand)

Mfg,
Matthias
 
Als Warensendung plus einen Versandumschlag, denke zusammen für 3 Euronen könnt Ihr die Teile haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.