Headset am Yealink T42=

kledano

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Habe das Yealink T42U und die Adapterbox EHS36.
Headsetseitig abe ich das Plantronics W745A, das aus der Basisstation W02A und dem Headset WH500A besteht.

Am Yealink habe ich unter Menü - Einstellungen - Einstellungen - Modus "Headset analog" Nr. 1 "common" gewählt.

Es klappt nicht.
Mache ich einen Fehler? Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke im Voraus
Kledano
 
Hallo,
wie sieht denn Deine Verkabelung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, ob es überhaupt geht, das Headset mit dem EHS36 am T42U anzuschließen?
 
Hallo,
sorry, es war schon zu fortgeschrittener Stunde, sonst hätte ich es wahrscheinlich gleich bemerkt.

Nein, es geht nicht mit dem EHS36.
Das EHS36 wird über eine 6polige Westernbuchse am Telefon angeschlossen. Das T42U hat diese Buchse nicht mehr, sondern statt dessen einen zweiten USB-Anschluss. Hier wäre das EHS40 nötig, welches per USB mit dem Telefon verbunden wird.
 
Danke!

Soviel zum Thema "Kundenservice". Habe vor 2 Wochen mit Plantronics telefoniert, die haben mir hoch und heilig geschworen, dass es mit dem Yealink EHS36 geht. Also habe ich es gekauft. Fehler. Deine Antwort bestätigt meinen Verdacht.
Anruf bei Plantronics: "Ja ... also ... hm.. verstehe ... tut uns leid ... nicht unser Produkt....neuer Mitarbeiter ... kann ja mal passieren"

Also 50 Euro in den Sand gesetzt. habe jetzt das EHS40 bestellt. mal schauen, ob ich dass EHS36 wieder loswerde.

Danke für die Antwort.
 
Leider nicht, EHS36 habe ich privat in Ebay gekauft.
 
habe mir jetzt das EHS40 gekauft und innerhalb von 30 Sekunden mein Plantronics-Headset W02A erfolgreich angeschlossen. Danke an SFA1492 und Schande über Yealink, Plantronics und Konsorten, die ihre Beratungsarbeit von solchen Foren wie diesem leisten lassen. Offensichtlich im Trend der Zeit, in der ich ich seit neuestem auch im Baumarkt oder bei Ikea selbst abkassieren kann.

Auf jeden Fall: EHS40 funktioniert einwandfrei mit Yealink und Plantronics. Danke für die Hilfe.
 
Bei Plantronics hast du wirklich einfach Pech gehabt. Denn die haben ansonsten nämlich wirklich einen erstklassigen Support.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.