Headset bei 1&1 oder Freenet

nabumbele

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, da das mein erstes Posting hier ist, habt bitte Verständnis für meine Unwissenheit.

Besteht die Möglichkeit VoIP bei 1&1 oder Freenet zu nutzen mittels Headset? Es ist nicht so wichtig darüber angerufen zu werden, sondern anzurufen.
 
Hallo nabumbele,

willkommen im Forum.

Ich denke, das Headset ist das geringste Problem.
Du benötigst zunächst einmal entweder:

Software für VoIP wie z.B. X-lite
oder IP-Telefon wie z.B. Grandstrem BT101
oder Adapter wie z.B. Grandstream 286 und Analogtelelefon
oder die Fritz!Box fon mit Analogtelefon

Dazu natürlich einen Breitbandanschluss und einen VoIP Account (bei 1&1 nur mit DSL plus).

Bei der PC-Lösung ist ein Headset dringend anzuraten, bei den Telefonen ist es Geschmackssache aber prinzipiell möglich.

Wenn du einfach mal ein wenig im Forum liest, wird sich Dir sicherlich einiges erschliessen, man muss ja nicht alles sofort verstehen ;)
Verrate doch mal, was Du schon hast oder vorhast, dann kann man Dir auch besser helfen.

jo
 
Ja, danke. Das mit den Greäten war mir schon klar. Ich möchte mich lediglich über ein DSL-Modem einwählen (natülich mit 1&1 DSL plus Tarif) und ohne weitere Hardware VoIP nutzen. Als X-lite soll für mich da die Lösung sein? Da ich das nur hin und weider nutzen werde, dürfte ein Headset für mich reichen (jedenfall für's erste).
 
Sollte so funktionieren. Wenn es etwas mehr kosten darf würde ich ein USB Headset nehmen.

Viel Erfolg,

jo
 
Sollte so funktionieren? Würde mich noch interessieren, ob das schon jemand ausprobiert hat oder nicht. Der Service von 1&1 behauptet nämlich das es nicht gehen würde. und genau deshalb frage ich hier ja nach.
 
Da ich nicht 1&1 nutze (warte noch auf meinen Tarifwechsel) kann ich nicht ja oder nein sagen. Ich wüßte aber auch nicht, warum es nicht gehen sollte. Guck doch mal im 1&1 Bereich des Forums und frage da eventuell noch mal bezüglich 1&1 mit X-Lite.

Die Headsetfrage ist ja hier beantwortet ;)

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.