.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Headset für GXP-2000

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von schakal2k, 12 Juni 2005.

  1. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde

    Ich hab das GXP-2000 vor ein paar Tagen bei Sipgate entdeckt. Jetzt würde mich interessieren, was für ein Headset ich da anschließen kann...

    Irgendwie ist ja nur ein Anschluss für Kopfhörer und Mic da.

    Hat irgendjemand schon mal getestet, wie die Qualität über Headset ist?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Qualität ist prima. Übrigens gibts zu diesem Thema schon einen Thread hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab per Suche und durchsehen nichts gefunden... Nur einen Thread wo drin steht, dass man ein Headset anschließen kann... (oder ich hab was übersehen)

    Was für ein Headset hast du dran?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du kannst an das GXP eigentlich jedes professionelle Headset anschließen. Der Stecker hierfür ist mehr oder weniger standardisiert. Als Empfehlung nenne ich immer "Plantronics" - damit habe ich das selbst schon probiert.

    Es gibt jedoch einen Punkt, den man beachten muß: Wenn man an das GXP2000 ein Headset anschließt, dann klingelt das Telefon auch nur noch im Headset und nicht mehr über die eingebaute Klingel.
     
  5. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Klingeln ist ein Nachteil...

    Also kann ich jedes Headset mit 3.5mm anschließen?

    Ich bin mir z.Zt. noch nicht ganz sicher, welches Telefon ich nun nehmen soll. Das Cisco 7960G gefällt mir nämlich auch recht gut...

    Wie siehts beim GXP mit dem Display aus, das scheint irgendwie ungleich beleuchtet zu sein. Gibt sich das mit der Zeit oder sind die Bilder einfach etwas schlecht?
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn Du irgendwas exotisches anschließen willst, gibt es notfalls auch passende Adapter im Fachhandel.

    Da vergleichst Du zum einen Äpfel mit Birnen - und das schlägt sich natürlich auch im Preisunterschied wieder.

    Damit habe ich überhaupt keine Probleme - von ungleicher Beleuchtung keine Spur.
     
  7. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Steht allerdings so im Handbuch... Hat das einen anderen Anschluss? Oder hast du einen Adapter an dem Hörer angeschlossen?

    Das die beiden sich unterscheiden wie Tag und Nacht ist mir schon klar. Auch von der Config her, da das Cisco ja eigentlich nie für SIP gedacht war...
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Mein Plantronics das ich zum Test hatte, war mit einem 3,5 mm Klinkenstecker ausgestattet und hat auf Anhieb funktioniert.
     
  9. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt schonmal sehr gut...

    Ich werde mich noch ein wenig durchs Forum lesen und dann mal sehen, welches ich kaufe...

    Danke erstmal...
     
  10. svenni

    svenni Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli hallo,

    ich überlege, mir einen Adapter zu bauen, so dass ich mein Headset vom PC an das GXP2000 anschließen kann.
    Das Headset hat ja aber die zwei Klinkenstecker. Nun brauche ich einen Adapter von 2 Klinkenbuchsen und einen Stecker. Material ist schon vorhanden. Nur finde ich bis jetzt keine Infos über die Steckerbelegung im Netz.
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Vielen Dank schon einmal.
    Gruß
    sven