[Frage] Heimserver am 1&1 FTTH Anschluss (Telekom Backend)

felix1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
eine kurze Frage hat sich jemand bei einem Glasfaser Anschluss von 1&1 über die FTTH Infrastruktur der Telekom über die Hintergrundtechnik informiert, habe zwar mal eine Anfrage gestartet, bin mir nur nicht sicher was dabei herauskommt.

Mich würden Details zu IPv6 Interessieren, es scheint schon mal kein DS-Lite Produkt zu sein laut, dem Kundensupport nach ist es Dual Stack, was sich mit meinen versuchen auch deckt. Aber wie sieht es mit dem Ipv6 Präfix aus wechselt dies regelmäßig oder wird das fest von 1&1 zugeteilt, eventuell gibt es bereits schon Inhalte dazu, finde nur nichts diesbezüglich noch nicht viel. Nachdem 2½ Monaten auf dem Markt,...

Kann mir jemand genaueres zum benannten 1&1 Anschluss nennen, was hilfreich zwecks Konfiguration eines Heimservers.

Was mich zudem noch interessiert hat jemand, die 1&1 Cloud in seine eigene Nextcloud einbinden können, oder weiß wie bei 1&1 oder eventuell auch Ionos das üblicherweise gehandhabt wird? Habe bei meinen letzten versuch die Kombination aus Anmeldename und Adresse leider nicht herausgefunden.

Ist zwar nicht die Welt an Speicherkapazität aber als Speicher, für ein zusätzliches verschlüsseltes Backup, etc.


Gruß Felix
 

felix1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke hab ich zu spät gesehen, der reconnect scheint aber nicht zwangsweise zu sein, muss das aber auch noch mal genauer beobachten. Werde hier auch noch mal berichten, was der Support dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Die Zwangstrennung ist zwangsweise... Bislang hat es wohl noch niemand geschafft, die abzuschalten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,035
Beiträge
2,156,401
Mitglieder
365,283
Neuestes Mitglied
A'PostrophTest
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.